schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Spiel.... (BVB)

airjdcgf, Berlin, Mittwoch, 18.04.2018, 23:39 (vor 2197 Tagen) @ Phil

Lieber Phil, du argumentierst aus meiner Sicht nicht konsistent. Und bei der Präzision mit der Du sonst argumentierst, ist Dir sicher bewusst, wo der Unterschied liegt zwischen, ich wäre bereit zu spielen und ich will spielen. Zudem sagst Du selbst, dass die Konzernleitung und Vereinführung die Durchführung des Spiels befürwortet haben. Alles Leute, die nicht im Bus saßen, Tuchel schon. Wenn der dann sagt, ich bin bereit zu coachen, wenn die Mannschaft spielen will, kann ich das mehr als nochvollziehen. Er hat anscheinend nicht gesagt, ich will unbedingt spielen, weil CL-Viertelfinale ist so geil, steht über allem und hat danach nen Rückzieher gemacht. Wenn er am Ende sagt, ich bin sauer enttäuscht, dass wir nicht gefragt wurden bevor die grundsätzliche erste Entscheidung zu spielen getroffen wurde, kann ich das mehr als nachvollziehen. Das war de facto auch so.
Das er am Ende die Geschichte nur nutzt um sich potenziell auf Kosten von der UEFA und damit auch von Watzke zu profilieren, kann ich bei dem dargelegten Beschreibungen schlicht nicht erkennen. Diese Interpretation kann nur aus Erkenntnissen zwischen den Zeilen und Aussagen im inneren Zirkel kommen. Das Du diese teilst, als, so weit ich weiß, Angestellter des inneren Zirkels, verwundert mich nun nicht.

Tuchel hat am Ende seinen Abgang trotzdem selbst zu verantworten womöglich sogar selbst provoziert. Moralisch kann ich ihm aber rund um die Anschlagsereignisse einfach aus den Sachen, die mir zugänglich sind, keinen Vorwurf machen. Es bleibt ein Defizit in der Erklärung, warum es aus Sicht von Watzke nicht mehr ging. Das Verhalten rund um den Anschlag kann es aus meiner Sicht nicht sein. Hier hat, wenn überhaupt, bei der Ausnahmesitution der Konzern und die Vereinsführung unglücklich gehandelt. Darüber würde ich aber nie den Stab brechen.

Nerven tun die dauernden Andeutungen von Aki, wenn ich euch alles sagen würde, was passiert ist, dann würdet ihr verstehen warum TT weg musste, ohne es am Ende zu sagen. Er lässt es einfach nicht ruhen, geschweige denn kann er einräumen, ja auch wir haben Fehler gemacht, so dass es mit TT nicht geklappt hat.

Und gleichzeitig kündigt der BVB den Umbau der Führung und Strukturen an, was nahe legt, dass man wohl doch in der Analyse Punkte gefunden hat, mit denen man derzeit nich zufrieden ist. BTW, ich hoffe du behältst deinen Arbeitsplatz. :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 22:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln