schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ginter weint bei seiner Aussage.... (BVB)

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 18.04.2018, 13:53 (vor 2199 Tagen) @ beygo

Es ist so unfassbar schockierend, dass dieser Vorfall bis heute offiziell eigentlich gar kein Thema sein darf. Sei es im Verein oder in den Medien. Mein Problem sind ja nicht die Bayern, wenn ich mich demnächst aus dem Fußball sauber verabschiede und gesunde, mein Problem ist, dass es seit langer Zeit nicht mehr um den Sport geht, sondern nur noch um die Befriedigung einiger weniger Menschen, die an diesem Showgeschäft ordentlich profitieren.


Woraus schließt du, dass der Anschlag im Verein kein Thema sein darf? Watzke hat sich doch in seinem langen Interview mit der FAZ ausführlich dazu geäußert? Und auch mehrere Spieler haben mittlerweile ihre Sichtweise gesagt.

Was die Medien angeht, so ist halt festzustellen, dass sich Sportjournalisten generell schwer tun, sich mit Dingen abseits des Rasens zu befassen. Das gilt z.B. für Korruption und Vetternwirtschaft in den Verbänden, die Menschenrechtssituation rund um Sportveranstaltungen (Katar), fanpolitische Themen oder eben auch den Anschlag auf den BVB. Die meisten Schreiberlinge in dieser Zukunft sehen ihre ausschließliche Verantwortung in sportlichen Themen, wo dann gern Clickbaiting auf Kosten der sportlichen Akteure und unter Ignoranz größerer Zusammenhänge betrieben wird, siehe die unsägliche "Wer muss gehen"-Umfrage in den RN. Das gleiche gilt für die immer mehr Richtung Boulevard verflachende TV-Berichterstattung z.B. auf Sky oder im ZDF-Sportstudio. Man lebt halt in seiner eigenen Welt aus Dutzkumpeln in Vereinen und Verbänden und möchte nicht riskieren, sich den Zugang zu Prominenten und Infos abzuschneiden, wenn man allzu unbequeme Themen anfasst. Also lässt man es lieber und heult mit den Wölfen. Hauptsache, Clicks und Quote.
Auf den BVB bezogen: Lieber eine Hetzjagd auf Schmelzer, Sahin, Stöger und Co. veranstalten als nochmal den lästigen Anschlag thematisieren. 'Das will doch keiner mehr lesen'.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 14:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln