schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Militärschlag in Syrien (Fußball allgemein)

Alones, Samstag, 14.04.2018, 12:15 (vor 2203 Tagen) @ Ulrich

Alles in allem gibt das in der Tat Grund zur Besorgnis. Wir steuern auf eine neue Ost-West-Konfrontation zu. Verantwortlich dafür ist in meinen Augen zunächst einmal Putin. Dazu kommt aber dass sich die Unberechenbarkeit von Trump zu einer immer größeren Gefahr entwickelt.

Die USA, Frankreich und Großbritannien brechen das Völkerrecht, indem sie einen souveränen Staat bombardieren, aber Putin ist dafür hauptverantwortlich? Ganz nebenbei liegen keinerlei Beweise auf dem Tisch. Auch im Fall Skripal nicht. Das ist alles nur noch hochgradig lächerlich. Wir, der Westen, sind selbst die Kriegstreiber. Nur leider macht Russophobie blind. Im Grunde ist es aber auch völlig egal, wer für diesen ganzen Mist verantwortlich ist. Die Lage ist brandgefährlich und wenn es zum Undenkbaren kommt, sind wir alle erledigt. Es gibt nur diesen einen Planet, auf dem wir leben können. Mal eben rüber zum Mars fliegen, ist nicht. Ab sofort muss so schnell wie möglich deeskaliert werden. Völlig egal, wer angefangen hat.

Ansonsten halte ich es weiterhin mit Michael Wolff (Fire & Fury), der sinngemäß mal gesagt hat "Es gibt auch einen Silberstreifen am Horizont: dieser Mann ist schlichtweg zu blöd, um einen Krieg anzufangen. Er will nur maximale Aufmerksamkeit, völlig egal wie." Dafür spricht auch die erneute Planlosigkeit des Angriffs. Sinnloser geht es eigentlich fast gar nicht mehr. Das Problem ist nur, dass schon der kleinste Fehler ausreicht, um eine gewaltige Kettenreaktion in Gang zu setzen. Dieses Mal waren wohl selbst die Falken im Weißen Haus über Trumps Wortwahl entsetzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln