schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lese immer Favre, Nagelsmann etc. (BVB)

Thomas, Dortmund, Dienstag, 10.04.2018, 20:26 (vor 2831 Tagen) @ Will Kane

Warum sollte Anfang nicht zu Köln wechseln? So eine Chance bekäme er so schnel nicht wieder und selbst wenn Kiel,aufsteigen sollte, bliebe Köln die besseres Option. Als Trainer eines Aufsteigers wie es Kiel wäre, wird man trotz möglicher Überraschungserfolgen zu Beginn der Saison im weiteren Verlauf sich in der Abstiegszone wiederfinden. Nicht jeder Club reagiert dann so wie Braunschweig bei Lieberknecht, man denke nur an Büssers bei Fürth. Der EffZeh dürfte als Absteiger alles daran setzen, direkt wieder aufzusteigen und sich dann wieder in der Bundesliga zu etablieren.

Dass Funkel auf die Bundesligabühne verzichten sollte, sehe ich nicht. Es sei denn, die Fortuna möchte nicht mit weitermachen. Wa ichnaberauch nicht sehe. Sollte die Fortuna den Aufstieg noch vergeigen, dann sähe ich eine Trennung als eher wahrscheinlich an. Das könnte dann mMn durchaus eine Option für Wolf sein.

Du gibst Dir zu Funkel selbst die Antwort. Funkel ist jetzt 64. Wenn er die Fortuna in die 1. Liga bringt, kann er abtreten. Er ist der gefeierte Aufstiegstrainer und läuft nicht Gefahr, dass es zu dem von Dir beschriebenen Szenario kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2026, 07:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln