schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lese immer Favre, Nagelsmann etc. (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 10.04.2018, 18:11 (vor 2832 Tagen) @ Flankengott

Es gibt da aber doch einen Trainer der verfügbar ist und der dem Verein nicht so unbekannt ist.
Seit wann genau ist Hannes Wolf eigentlich aus der Verlosung raus?
Schafft man mit Sammer und Kehl nicht eine anständige Grundlage um einen jungen Trainer wie Wolf zu installieren?

Ich mochte die Spielweise vom VFB unter Wolf. Leider gelang es ihm oftmals in diversen Spielen einfach nicht, mit Punkten vom Feld zu gehen. Die mangelnde Erfahrung spricht sicherlich auch nicht grad für ihn. Aber wie oben erwähnt, könnte er da auf 2 Mitarbeiter zurückgreifen die ihm da unter die Arme greifen.

Ist da irgendwie mal eine Nachricht an mir vorbeigegangen, oder wieso fällt der Name Wolf momentan überhaupt nicht mehr?

Dass der Name nicht fällt, heißt nicht, dass er mMn gänzlich aus dem Rennen wäre. Genauso wie andere, nicht in der ‚öffentlichen Verlosung‘ befindliche Namen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er oder ein anderer Mr. X es werden könnte, bleibt eine andere Frage.

Ich persönlich bin bei Wolf skeptisch. Er hat bei Stuttgart (in einem für ihn schwierigen Umfeld) schon auf das eine oder andere falsche Pferd gesetzt, was nach seiner Demission und Korkuts Amtsübernahme deutlich wurde. Außerdem braucht der BVB mMn einen von der Persönlichkeit her starken, zumindest hartnäckigen (auch und gerade gegenüber seinen Vorgedsetzten) Trainer. Ich hatte bei Wolf in Stuttgart eher den Eindruck,,dass er unsicher war und auch deshalb den einen oder anderen Fehler machte. Das mit dem ‚unter die Arme greifen‘ kann schon auch als Schwäche gedeutet werden und sein Standing beeinflussen.

Er hätte wahrscheinlich auch den Nachteil, als ,Notlösung‘ zu gelten. Das war Stöger auch, aber es war eine absolute Sondersituation, und Stöger sollte hier auch nichts ‚aufbauen‘, wie alle Beteiligten von Beginn an auch kommuniziert haben. Stöger war auch gerade gescheitert in Köl, wo er aber über Jahre nachweislich hervorragende Arbeit geleistet hatte. Wolf ist beim VfB Inder Bundesligs auch gescheitert, aber bereits in seinem ersten Jahr. Es wäre schön nicht einfach, eine solche yTtainerwahl zu vermitteln. Wolf wäre bei einem anderen Club, vielleicht auch in der 2. Bundesliga, mMn zunächst besser aufgehoben. Da könnte er zeigen, dass er etwas entwickeln kann und sich eventuell in der Bundesliga nachweinen Aufstieg auch halten kann. Bei vielleicht nicht so guten Voraussetzungen wie beim VfB.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 01:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln