schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein Schlag unter die Gürtellinie - nachvollziehbare Entscheidung (BVB)

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 10.04.2018, 12:04 (vor 2833 Tagen) @ Juninho90

Sein Vater sah da ja gar keine Grenzen für seinen Sohn. Und sein Sohn, in jungen Jahren, wohl auch nicht.


Ich kenne weder Mario Goetze noch seinen Vater persoenlich, kann und will diesbezueglich daher keine Beurteilung vornehmen. Aufgrund seiner Social Media - Aktivitaeten kann ich deine Einschaetzung aber Glauben schenken.

Obwohl Mario Goetze wohl unser fussballerisch bester Fussballer ist (neben Nuri Sahin, aber das ist eine andere Geschichte) kann man wohl im Nachhinein sagen, dass sich die Erwatungen, die man in ihn hatte als man die Rueckholaktion startete, bisher nicht erfuellt haben. Wenn ich Goetze auf dem Platz sehe, bezweifle ich auch, dass er jemals wieder diese Spritzigkeit zurueckerlangen wird...

Ich denke bei Ihm immer an seine Einzelaktion gegen Hannover oder das Zusammenspiel mit Reus gegen Amsterdam. Das sind 3 Jahre in denen er sich stets gesteigert hat. Im WM Finale konnte man kurz nochmals sein Talent sehen.

Ich habe das Gefühl, dass bei den Bayern bei Ihm eine Welt zusammen gebrochen ist und Guardiola der möglichst schlechte Trainer für Ihn zu dem Zeitpunkt war. Diese ganzen Verletzungen unterstützten das Gefühl wahrscheinlich, dass sich die Karriere nicht so entwickelt, wie Ihm das so vermittelt wurde oder wie er sich das vorgestellt hat.
Dann kam Dortmund und beide Seiten gingen von einem Neuanfang aus, was irgendwo auch nachvollziehbar war. Vielleicht war der Gedanke, dass das ein Selbstläufer wird größer als die Realität. Zum sportlichen Druck als "gestandener Bundesligaspieler" kam noch die Stimmung gegen Ihn hinzu. Er fiel dann erneut wieder lange Zeit aus.
Der Wechsel zu den Bayern war einfach scheiße und ggf. hat Ihn auch ein gewisser Druck von außen damals dazu getrieben. Er hat jetzt auf jeden Fall einen langen Weg vor sich oder ein Trainer schafft es einen besonderen Draht zu Ihm zu bekommen. Wer weiß, ob das dann bei uns oder bei einem anderen Verein passiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 01:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln