schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Noch 10 Spiele oder ein Titelgewinn in der CL,... (BVB)

hanno29, Berlin, Montag, 09.04.2018, 13:33 (vor 2832 Tagen) @ Phil
bearbeitet von hanno29, Montag, 09.04.2018, 13:36

Zum Zeitpunkt x spielen sie alle gerne bei uns. Zum Zeitpunkt y dann aber im zweifel nicht mehr.

Dembele ist auch voller Überzeugung zu uns gekommen und hat andere Angebote ausgeschlagen. Und er hatte wohl durchaus auch vor, hier 2-3 Jahre zu spielen und zu reifen. Aber dann kommen sportlich reizvolle Angebote, es wird mit haufenweise Geld rumhantiert (auch für Berater etc.) und schon sieht die Welt anders aus.

Wenn Manchester City(mal als Platzhalter) Christian Pulisic derart umgarnen wird, dass man ihn für 18/19 als wichtigen Teil des Kaders, der Startelf, betrachtet, wird er halt anfangen zu überlegen. Zumal Nike dies auch massiv mit fördern würde. Oder aber sie würden fördern, dass er zu einem Adidas Klub in die Premiere League geht.

Und Pulisic spielt halt jetzt auch schon seine zweite Saison voll durch im Seniorenbereich. Sprich, er hat auch bereits Erfahrung gesammelt auf höherem Niveau.

Es ist heute einfach verdammt schwierig geworden, über Jahre etwas entstehen zu lassen, wenn man nicht zu den 7-8 absoluten Großklubs zählt, die entweder tonnenweise Geld haben und/oder dazu noch ihre riesengroßen Namen.

MFG
Phil

Mal das Glückstor außen vor gelassen, hat er diese Saison, wie alle anderen, aber weniger auf sich aufmerksam machen können. Glänzte eher mit durchschnittlichen Leistungen, dass ich einfach nicht glaube, dass jetzt schon ein großer PL Club kommt und ihm ne Art Stammplatzgarantie offeriert. Dafür müsste er so ne Saison wie Dembele hinlegen und das hat er bei weitem nicht.

Wenn er gut beraten ist, verlängert er seinen Vertrag, steigert sich unter dem neuen Trainer und geht dann in 2 o 3 Jahren, mit Anfang 20. Immer noch reichlich zeit, das große Geld zu scheffeln.

Bekommt der BVB allerdings keinen Trainer, von dem er überzeugt ist, dann könnte eine Trennung jetzt schon bevorstehen, denn der BVB wird nicht a la Blau warten, bis sein Vertrag ausläuft.

Ich sag mal so - bei Nagelsmann bleibt er zu 109% und wird noch 1-2 Klassen besser


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 23:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln