schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was für ein Witz! (BVB)

Ulrich, Montag, 09.04.2018, 21:39 (vor 2834 Tagen) @ CHS

Als er die Stadion-Katakomben verlässt, kneift er den Journalisten ein Auge. Und fragt: "Bin ich jetzt runter von Eurer Liste?"


Der Artikel von Kicker ist ja noch relativ in Ordnung, aber warum wählt man als Überschrift diesen als Witz genannten Ausruf? Der Kickerartikel zu Sahin in der Printausgabe hieß noch: "Sahin bringt BVB auf Kurs". Hat der Kicker so viele Klicks nötig?

Leider ist es eine Entwicklung bei vielen Medien insbesondere im Online-Bereich dass mehr oder weniger sachliche Artikel mit möglichst reißerischen Überschriften versehen werden um Klicks zu generieren. Das gilt teilweise auch für die einleitenden Sätze und ist wohl auch dem Umstand geschuldet dass Suchmaschinen dies anzeigen. Auch der hier verlinkte Welt-Artikel macht übrigens mit einer ähnlich reißerischen Überschrift auf.


Allerdings ist der Thread hier noch eine Steigerung. Da wird dieser Witz in Richtung eines Journalisten als Einladung für eine Generalabrechnung gegenüber Sahin genutzt. Man kann nur hoffen, dass der neue Trainer bzw. die neuen Spieler nie einen Witz machen. Daraus wird hier sicherlich ein Strick gedreht.

Es ist doch nichts neues dass hier einzelne aus dem Zusammenhang gerissene oder bewusst fehlintrepretierte Sätze oder Satzfetzen verwendet werden um den Stab über einen Spieler zu brechen.


Es dürfte feststehen, dass weder dieses eine Spiel noch irgendwelche Aussagen von vor einem Jahr entscheiden werden, ob Sahin bleibt oder gehen muss (Blöderweise hat er einen Vertrag, so dass er erst einmal mit einem Wechsel einverstanden sein muss). Es wird sich die sportliche Führung unter Watzke, Zorc und Kehl (ggf. noch Sammer) entscheiden. Und da wird erst nach dem 34. Spieltag stattfinden. Und neben Sahin werden da auch andere Spieler auf dem Prüfstand stehen. Egal ob man die mag oder nicht.

Bei einem Umbruch wird man sich auch von Spielern trennen müssen. Dass sies auch Nuri Sahin betreffen dürfte liegt nahe. Natürlich gehören dazu bei laufenden Verträgen zwei oder besser gesagt sogar drei Parteien. Zudem so etwas ist kein Grund die betroffenen Spieler auf der menschlichen Ebene herab zu qualifizieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 03:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln