schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Man muss die Schreiberlinge lieben (BVB)

Phil, Dienstag, 10.04.2018, 09:38 (vor 2832 Tagen) @ Didi

Finde ich nun auch erstaunlich. Mario Götze ist einfach eines der größten Talente des deutschen Fußballs gewesen. Und das in einer Generation, die wahrlich reichhaltig an großen Talenten war und ist.

Und während die einen inzwischen unumstrittene Stammspieler in der Nationalelf und bei Bayern München, Real Madrid, Manchester City oder dem FC Barcelona sind, ist er halt komplett versackt. Zum Teil selbst verschuldet, zum Teil wohl gesundheitlich bedingt.

2011 war ich mir sicher, dass dieser Kerl auf jeden Fall mal die Möglichkeit hat, Weltfußballer zu werden. Er brachte einfach fast alles dafür mit. Aber bereits in der Spielzeit 2012/2013 bemerkte man zunehmend, dass halt sein Körper nicht perfekt mitzieht (was ja schon in Jugendzeiten ein Problem war), aber er auch zunehmend seine Spielweise ändert. Und zwar nicht in eine gute Richtung.

Und dann der Multimillionen Transfer nach München, der ihn derart reicht machte, dass wohl nicht nur er, sondern auch sein Umfeld komplett jede Haftung verloren hatte und hat. Und einfach war dies ja wohl noch nie.

Heute sitzt er dann halt gegen den VfB Stuttgart traurig auf der Resverbank, spielt in dieser Saison bisher 19 Spiele mit durchschnittlich 70 Minuten Spielzeit und ist im Grunde immer nur der "braucht noch 2-3 Spiele"-Mann.

Dabei gibt es natürlich auf und abs bei ihm. Allein seine fußballerischen Fähigkeiten ermöglichen dies halt. Im Grunde war sein Finaltor bei der WM dafür sinnbildlich. Er spielte eine unfassbar schwache WM. Aber seine gigantische Technik war es dann, die ihm dieses durchaus komplex zu erzielende Tor ermöglichte. Andere hätten sich da die Beine gebrochen.

Aber es überdeckte halt alles andere. Auftritte, die einfach nur schlecht waren.

Dass er dabei härter beurteilt wird, als andere, liegt aber eben an dem großen Potential, welches mal da war. Und demzufolge er auch zu den Spitzenverdienern beim BVB und damit in der Liga gehört.

Eine unterm Strich traurige Geschichte. Und ich sehe nicht, um ehrlich zu sein, dass sie noch einmal eine große Wendung nehmen wird.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 22:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln