schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich bin so froh, (BVB)

Kris, Donnerstag, 01.02.2018, 07:21 (vor 2890 Tagen) @ YUMADBRO

Ich teile deine Meinung, den Wahnsinn der oberen Vereine nicht mitzumachen. Das Risiko, finanziell wieder abzustürzen, ist einfach zu groß. Überleg‘ mal, da hat Arsenal jetzt Dutzende von Millionen Euros für Auba rausgehauen. Was, wenn er dort nicht zündet? Sowas würde ich bei uns nicht gerne sehen.

Eine Stellschraube wäre für mich ein Trainer, der jungen Spielern, die als hochbegabte Talente oder solche, die bereits schon darüber hinaus sind und sich erste Meriten verdient haben, die Perspektive bietet, sich weiterzuentwickeln, besser zu werden, das eigene Können zu verfeinern, um dann später bei den ganz Großen zu landen oder Stammspieler bei uns zu werden.
Dafür müssen sie aber auch spielen. Am besten (zunächst mal) auf ihren angestammten Positionen, je nach Können.
Warum z.B. sitzt Zagadou jetzt immer auf der Bank, nachdem er als Notlösung RV spielen musste, und das noch nicht mal schlecht gemacht hat? Wofür haben wir ihn überhaupt geholt? Ist vielleicht unserer Situation geschuldet, in der wir unter Bosz waren, aber eine Perspektive ist die Bankdrückerei für ihn sicherlich nicht.
Warum haben wir Passlack verliehen? Hat er überhaupt schon mal für Hoffenheim gespielt? Ich erinnere mich an das Leuchten in seinen Augen, als er das erste Mal mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager durfte. Glaubt man tatsächlich, dass er sich in HH weiterentwickelt? Warum sollte ausgerechnet dieser Verein für uns ausbilden?
Die beiden nur als Beispiele für mein Nicht-Verstehen zurzeit.
Ich finde, dass wir Klarheit in unserer Ausrichtung brauchen und dies auch so kommuniziert wird. Nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen, sonst verzetteln wir uns.

Die Borussenfamilie ist sehr leidensfähig und vergebend, wenn sie erhört und mitgenommen wird.
Das macht uns tatsächlich auch aus, und dass wir solidarisch sind, mit einer antirassistischen Ausrichtung, sozial engagiert u.v.m. Dafür liebe ich meine Borussia in besonderem Maße. Ich hoffe, dass unseren Altvorderen all das immer präsent ist und sie zurzeit vielleicht auch einfach von den Geschehnissen überrollt wurden. Evtl. gab es mit Auba ja auch eine andere Absprache nach seiner Vertragsverlängerung oder besser gesagt Gehaltserhöhung. Bisher hat man meiner Meinung nach einen sehr guten Job gemacht, wenn man sich den langen Zeitraum anschaut.
Doch jetzt, während oder nach dem Umbruch, wird es Zeit erkennen zu lassen, wo der Zug hinfährt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 11:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln