schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Intensiviert hat der Verein nach Informationen dieser Redaktion den Kontakt zu Mkhitaryan" (BVB)

Didi, Schweiz, Donnerstag, 04.01.2018, 10:31 (vor 2915 Tagen) @ CB

Das ist eine andere Debatte, klar und die kann man sicher führen. Und ich bin da sicher mit Blick auf die bisherigen Rückkehrer etwas kritischer geworden, wobei man schon differenzieren muss.

Sahin scheint mir durchaus gewillt, war aber einfach auch ewig verletzt und hat in seiner Meistersaison einfach auch davon profitiert, dass wir taktisch der Liga enteilt waren. Dazu ist er einfach noch langsamer geworden und wenn ich Trainer wäre, würde ich da einige Sonderschichten verordnen.

Kagawa scheint mir schon eher mit Miki zu vergleichen. Für die grosse Welt hat es nicht gereicht und nun plätschert er etwas vor sich hin und unterschreibt auch ohne ernsthaften Widerstand einen neuen Vertrag. Der grosse Biss ist weg, auch wenn er pro Saison 7-8 sehr starke Spiele macht.

Bei Götze ist die Lage schon schwer zu bewerten, aber zumindest Herz hat er in dieser Vorrunde gezeigt. Körperlich ist aber viel Luft drin und dieser Faktor macht halt aus einem Riesenspieler einen Spieler mit gehobenem Bundesligaformat.

Aber ob die Leute jetzt mit Blick auf Castro, Toprak, Yarmolenko oder Schürrle wirklich schlechter sind? Eher nicht, oder?

Wie auch immer, man wird sich mit Miki auseinandersetzen und sich die Frage stellen, ob er sportlich was bringen wird, was dann auch die Mannschaft (psychisch) mitziehen mag. Aber für die Charakterdebatte (d.h. "der war so fies bei seinem Abgang") ist kein Platz, da bin ich mir sehr sicher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 07:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln