schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interessante Aufschlüsselung zum Ablauf nach dem Bombenanschlag (BVB)

Emilyjasmin, Freitag, 15.12.2017, 23:37 (vor 2317 Tagen) @ Phil

Das wusste Marcel Schmelzer in der Form zu dem Zeitpunkt nicht. Und darüber hinaus gab es in der interne Sitzung, wo freigestellt wurde ob man spielen will, nicht nur solche, die sagten „wollen wir nicht“, sondern auch welche, die sagten „Auf jeden Fall spielen wir!“ und diese Äußerungen gab es meines Wissens auch abseits dieser Sitzung.

Das Interview mit Schmelzer, in dem er behauptet, nicht gefragt worden zu sein, war nach dem Monaco-Spiel, also etwa zeitgleich zur Pressekonferenz von Tuchel. Davor hat es diese interne Sitzung gegeben. Und dort wurde den Spielern vorenthalten, dass das eine Entscheidung der Uefa gemeinsam mit dem BvB war? Nur Tuchel hatte diese Info? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wenn das stimmen sollte, fände ich das sogar ein starkes Stück. Was hat man ihnen denn erzählt? Dass die Uefa das alleine entschieden hätte? Dass der BvB vergeblich dagegen protestiert hat? Also ich weiß nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen und fände es auch ziemlich mies, wenn man die Spieler so hintergangen wäre. Da finde ich es schon wahrscheinlicher, dass man ihnen die Wahrheit erzählt hat und Schmelzer und Tuchel die Wut über die Uefa (vielleicht auch ein wenig auf den Verein und die Ausagen von Watzke und Rauball) im Interview rausgelassen hat. Gilt für Schmelzer und Tuchel gleichermaßen. Intern scheinen beide ja kein Veto eingelegt zu haben. Und vergessen wir nicht, auch Sahin äußerte sich zeitgleich und übte deutlich Kritik, die dann recht eindeutig unter anderem in Richtung Watzke ging.


Ist aber auch egal jetzt. Wie ich schon sagte, beurteile ich die Äußerung Tuchels natürlich auch im Kontext dessen, was ich schon zuvor von ihm hörte, erlebte und mitbekam und welche Rückschlüsse ich daraus zog.

M f g
Phil

Ist dein gutes Recht, ist aber, wenn es von Vereinsseite kommt, natürlich auch parteiisch gefärbt. Die reinen Fakten angeschaut sagen Schmelzer und Tuchel ziemlich genau das gleiche und dürften auch ziemlich die gleiche Motivation gehabt haben. Von den reinen Fakten her schneidet Tuchel keinesfalls schlechter ab als Watzke oder Schmelzer. Was nicht heißt, dass er gut abschneidet.

Aber egal. Wie du schon sagtest, die Standpunkte sind ausgetauscht. Lassen wir es einfach so stehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln