schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das kann man jetzt aber wirklich nicht mehr mit "Emotionalität" oder "aus dem Bauch" entschuldigen! (BVB)

Emilyjasmin, Freitag, 15.12.2017, 12:39 (vor 2317 Tagen) @ Kayldall
bearbeitet von Emilyjasmin, Freitag, 15.12.2017, 12:43

Für diejenigen, die übrigens immer damit kommen, dass Sahin und Schmelzer Tuchel gemobbt hätten, dann vermisse ich aber jetzt die Kritik an Weigl, der offenbar Bosz gemobbt hat, wenn man das so sieht wie ihr.

So weit gehen zu sagen, dass Schmelzer und Sahin Tuchel gemobt, gehe ich persönlich ganz sicher nicht. Aber ihr Verhalten ging gar nicht. Da du der Meinung bist, dass Weigl das gleiche gemacht hat:

Hat er sich nach irgendeinem Sieg unserer Mannschaft vor die Kamera gestellt und sich beschwert, dass er nicht spielen durfte? Oder hat er sich öffentlich beschwert, dass nicht ein Kumpel von ihm spielen durfte, weil der besser spiele als irgendein anderer Spieler, der vom Trainer aufgestellt wurde? Hat er irgendeinen anderen Spieler zur Rede gestellt, weil dieser den Trainer öffentlich gelobt hat? Hat er sich hintenherum via Presse über den Trainer beschwert?

Wir reden hier ja wohl über etwas andere Dimensionen. Dennoch: Es kann nicht sein, dass sich Spieler alles erlauben können gegen einen Trainer. So etwas gehört sofort und direkt sanktioniert. Dies ist im Falle Schmelzer und Sahin nie geschehen. Möglicherweise auch vorher schon nicht bei kleineren Vergehen von anderen Spielern, wie man jetzt hört. Dann hat man ein Führungsproblem und es ist kein Wunder, wenn andere Spieler sich auch einfach mehr herausnehmen. Wenn sich andere Spieler gegenüber Bosz mehr herausgenommen haben und darunter war auch Weigl, so halte ich es auch hier für wichtig, sich ihn und die anderen Beteiligten vorzuknüpfen. Ändert aber nichts daran, dass ein beleidigte Leberwurst Spielen vor der Presse direkt nachdem sich die Mannschaft zum Pokalsieg gefightet hat, ein absolutes No Go ist. Und dann noch aus rein egoistischen Gründen auf Kosten eines Spielers, der auf dem Platz geackert hatte.

Also, ich kritisiere gern auch Weigl oder andere Spieler, wenn es entsprechende Vorfälle geben sollte (man mag gern mal meine Einträge vom Anfang des Jahres anschauen, um festzustellen, das Sahin einer meiner absoluten Lieblingspieler gewesen ist). Aber bei der korrekten Einordnung sollten wir dann doch bleiben. Die hat übrigens rein gar nichts damit zu tun, welche Leistung jemand auf dem Platz bringt. Ich kritisiere an der Stelle den Menschen Sahin und den Menschen Schmelzer, nicht den Spieler und sein fuballerisches Können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln