schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Für Effzeh Fans ist das wie, wenn Kloppo sofort zu den Bayern gegangen wäre (BVB)

ChrisRF, Sonntag, 10.12.2017, 13:02 (vor 2937 Tagen) @ arsnova

Es ist ja auch sowieso gar nicht möglich, von einer Einheitsmeinung "der Fans" zu reden. Trotzdem liest man sowas sehr häufig, hauptsächlich wenn es um "Fanfreundschaften" oder "Derbyrivalitäten" geht.

Als ob man nicht einfach Fan eines Vereins wäre, weil man ihn selbst für sich allein stehend gut findet, aus welchen Gründen auch immer! Und als ob man stattdessen ein Paket bekommt, das Zuneigung oder Abneigung gegenüber bestimmten anderen Vereinen mit einschließt.

Ich kenne ganz im Gegenteil privat viele BVB- und Schalke-Fans, die überhaupt nichts gegen den jeweils anderen Verein haben. Von sogenannten "Fanfreundschaften" oder auch bestimmten anderen "Fanrivalitäten" haben manche gar nie gehört.

Ist aber auch egal, denn jeder solche seine persönliche Zu- oder Abneigung nach eigenen und für ihn sinnvollen Kriterien auswählen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 23:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln