schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pressekonferenz zur aktuellen sportlichen Situation um 12 Uhr (BVB)

Alones, Sonntag, 10.12.2017, 12:52 (vor 2937 Tagen) @ Massel
bearbeitet von Alones, Sonntag, 10.12.2017, 12:58

Zunächst einmal Danke an Peter Bosz. Es hat nicht sollen sein, aber so ist das nun einmal in diesem Geschäft. Es gibt Konstellationen, die passen einfach nicht zusammen. Für eine komplette Vollnulpe als Trainer halte ich ihn auch weiterhin nicht und denke, dass er woanders wieder durchaus erfolgreich sein kann.

Peter Stöger wünsche viel Erfolg. Ich hoffe, er hat sich gut überlegt, was er sich da antut. Einfach wird das sicherlich nicht.

Ansonsten lässt mich diese PK fast sprachlos zurück. Das war schon sehr grotesk. Watzke sieht so aus, als ob er gleich in Tränen ausbricht und stammelt sich dann was davon zurecht, dass sich Stöger gestern spontan dazu entschlossen hat, die Aufgabe zu übernehmen. Seit fast 3 Monaten ist hier Krise angesagt und man agiert völlig planlos auf dem Trainermarkt. Jetzt sitzt da jemand auf der Trainerbank, für den man sich spontan entschieden hat. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Ob Stöger nun die richtige Wahl ist, wird sich zeigen. Aber ich bin sehr skeptisch. Der Antifußball, den er mit Köln hat spielen lassen, passt hier nicht hin. Ob er auch anders kann, wird sich jetzt zeigen. Dazu kommt eben diese unglaubliche Negativserie mit Köln. Tatsächlich haben wir den einzigen Trainer verpflichtet, der in den letzten Monaten sogar noch erfolgloser als Peter Bosz war. Das sind keine gute Vorzeichen. Denn jetzt muss ihm das gelingen, was ihm mit Köln nicht gelungen ist.

Und Selbstkritik bei Watzke? Keine Spur. Ein wenig Hoffnung hatte ich ja, dass er seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet. Wenn das Experiment mit Stöger jetzt schiefgehen sollte, dürfte seine Zeit allerdings endgültig abgelaufen sein. Einen weiteren Fehlgriff auf dem Trainermarkt wird auch Watzke nicht überstehen.

Meine Erwartungshaltung ist sehr gedämpft. Ein Kehl hätte beispielsweise sowas wie Euphorie entfachen können. Stöger hingegen hat überhaupt kein Momentum und soll jetzt den Bock umstoßen? Sehr ambitioniert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 07:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln