schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerwechsel (BVB)

Micawber, Sauerland, Sonntag, 03.12.2017, 09:18 (vor 2943 Tagen) @ Fluegelflitzer

Also ich hoffe ja noch stark, dass diese Bekundungen pro Bosz, die im Moment von unserer sportlichen Führung kommen, nur Versuche sind, ersterem noch so viel Rückhalt wie möglich bis zur Winterpause zu geben, damit man aus den verbleibenden Spielen noch das Maximum herausholt.
Ich mag mir nicht vorstellen, dass die jetzigen Treuebekenntnisse mehr als eine kurzfristige Taktik sind. Sollten Watzke und Zorc allerdings tatsächlich nicht fähig sein, Bosz' taktische Fähigkeiten richtig einzuschätzen und planen sie, mit ihm in die Rückrunde zu gehen, dann sollten wir uns bald wirklich Gedanken um mehr als den Trainer machen. Aber wie gesagt, ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass die beiden so inkompetent und fahrlässig sein könnten.

Sehe ich ähnlich. Sollte kein Wunder passieren, und davon ist auszugehen, ist das Kapitel Bosz beim BVB zur Winterpause beendet. Man spielt auf Zeit und hofft halt darauf, dass man aus den restlichen drei Spielen noch soviele Punkte holt, dass man den Anschluss an die Plätze zwei bis vier nicht verliert. Eventuell auch darauf, dass Nikosia in Tottenham verliert und man in der EL dann noch ein paar Runden drehen darf. Das Pokal-Aus in München wird man eh schon fest einkalkuliert haben.

Spätestens danach wird dann die Trennung erfolgen. Sollte man aber auch gegen Bremen und/oder Mainz wieder enttäuschen oder sich in Madrid demütigen lassen, wird man wohl schon vorher reagieren müssen.

Ich kann diese Vorgehensweise durchaus nachvollziehen. Schlicht und einfach aus dem Grund, weil "längerfristige Wunschlösungen" auf dem Trainermarkt derzeit nicht zu haben sind. Da mangels interner Lösungen (nach den Abgängen von Wolf, Farke und Wagner) auch keine einfachen Interimslösungen zu haben sind und andere, externe Zwischenlösungen ebenfalls nicht so einfach zu bekommen sind, muss man halt momentan noch etwas auf Zeit spielen. Da haben es die Bayern mit Heynckes nun mal deutlich einfacher gehabt.

Irgendwelche "Feuerwehrleute" zu installieren kann vielleicht etwas bringen, kann aber genausogut sinnlos sein. Was hier im Forum teilweise als Zwischenlösung genannt wird, ist schon recht abenteuerlich. (Und damit meine ich nicht die scherzhaft gemeinten Vorschläge.) Zudem dürfte das Interesse vieler dieser Interimskandidaten eher gering sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 16:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln