schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vergleich BVB-Madrid-Bayern (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 27.09.2017, 10:39 (vor 3034 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorweg, ich habe das Spiel gestern aus beruflichen Gründen nicht sehen können, sondern "nur" das Netradio verfolgt.

Erstaunt,erschüttert oder gar enttäuscht bin ich persönlich anhand des Ergebnisses auf keinen Fall.

Man muss sich mal vergegenwärtigen....
Jahr für Jahr schreiben "wir" Fans auch hier im Forum, dass die Deutsche Meisterschaft langweilig wird, weil die Bayern ne Klasse für sich sind.
Theoretisch können wir die lt. Aussage von uns in einem Duell mal besiegen, aber auf Dauer gesehen sind die für uns aus diversen Gründen unter normalen Umständen nicht ereichbar.

Das war unter Klopp zum Schluss so, unter Tuchel und auch zu dieser Saison war der Grundtenor so.

Jetzt sind wir erstaunlich gut in die Saison gestartet und auf einmal ist ein 1:3 zuhause gegen Real Madrid für einige eine Offenbarung,taktisches Desaster,Mißerfolg (habe teilweise bewusst überzogen...).....+

REAL MADRID..... die haben die CL in den letzten 4 Jahren 3 mal gewonnen und dabei auch den FC Bayern, der unsere Liga dominiert auseinandergenommen.....
Da spielen in einem Team 2 der wahrscheinlich 4 besten Aussenspieler der Welt momentan (wenn man Messi dazu nimmt) in einem Team zusammen.

Dazu ein Mittelfeld, dass ebenfalls genau wie die Abwehr über Mindestens 2 Weltklasse Leute verfügt.

Ich weiss, Transfermarkt zahlen sind nicht das NOn Plus Ultra, aber alleine daran sollte man doch sehen, dass die "galaktischen" tatsächlich eine Stufe über uns anzusiedeln sind und dass an einem Tag alles passen muss um sie zu ärgern. Dazu gehört allerdings auch, dass sie keinen Bock haben.
Das scheint allerdings seitdem Zinedine Zidane da Chef ist nciht mehr so der Fall zu sein.
Genauso scheinen sie verstanden zu haben, dass die Defensive mindestens genauso wichtig ist wie die Offensive.

Hinzu kommt ebenfalls, dass das TEam nur noch leicht verändert wird.
Wurden früher jedes Jahr 2-3 richtig teure Spieler geholt, nur um was zu zeigen, wird mittlerweile mit wesentlich mehr bedacht ein und verkauft.

Also, bei aller Liebe... Bin wahrlich kein Real Fan, aber ich finde defintiv dass diese Mannschaft wenn sie denn Lust hat zu spielen defintiv nahe an die Unschlagbarkeit ran reicht.

Von daher sehe ich das Spiel gestern recht gelassen und wenn es so sein sollte ,dass wir gegen die Beste Mannschaft der Welt und gegen Tottenham (deren letzte Platzierungen seit der Saison 09 übrigens folgende waren: 4/5/4/5/6/5/3/2) "nur 3. werden und in die Europaleague einziehen sollten, dann kann ich das akzeptieren.

Denn selbst eine Mannschaft wie Tottenham, die etwas unterm Radar zu laufen scheint, ist ein Top Team. Die sind evtl. mit uns auf Augenhöhe, da ist in jedem Spiel alles drin, allerdings auch ne Niederlage.

Der BVB ist da sportlich und Wirtschaftlich gesehen im oberen Mittelfeld anzusehen, aber das scheinen ja dann einige auch nicht akzeptieren zu wollen.

Ich für meinen Teil habe diese Saison richtig Spaß am BVB und denke, dass ein Titel definitiv im Bereich des machbaren liegt!

LG
Bambam


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 12:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln