schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Real Madrid - Analysethread (BVB)

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 27.09.2017, 08:39 (vor 3034 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das was wir gestern gesehen haben, habe ich im Prinzip genauso erwartet. Wir spielen zwar gut mit, werden aber durch Spitzenteams mit schnellen Leuten eiskalt ausgekontert.

Das Spiel gestern war eine Kopie vom Tottenham Spiel. Wir versuchen extrem hoch zu stehen und zu pressen, was mitunter phasenweise sogar gelingen mag. Torchancen hatten wir, genau wie gegen Tottenham, einige, nur das wir die nicht genutzt haben. Was uns aber die Spiele verlieren lässt, ist der fehlende Speed im Umschaltspiel auf die Defensive. Klappt ein Pressing nicht, sind wir hinten blank, Toprak und Sokratis mussten dann gestern mehrfach ins Laufduell mit Ronaldo und Bale - eine unlösbare Aufgabe!

Wir hätten uns sowohl gegen Tottenham, Madrid und ja auch gegen Gladbach nicht beschweren können, wenn wir uns deutlich mehr Gegentore gefangen hätten. Auch Gladbach hatte mir viel zu viele glasklare Torchancen, alleine Hazard glaube ich zwei oder drei Hochkaräter. Der Unterschied zwischen Gladbach und Madrid (und Tottenham) ist einfach, dass unsere Offensive der Defensive von Gladbach hoch überlegen ist, gegen Madrid und die Spurs standen da aber ganz andere Kaliber in der Verteidigung.

Aus meiner Sicht muss Bosz gegen solche Top Teams noch lernen und sein System anpassen, tiefer stehen, die Schlüsselspieler wie Bale und Ronaldo doppeln und selbst auf Konter spielen. Einen offenen Schlagabtausch, wie gestern gesehen, verlieren wir. Wir können gegen Madrid nur mit mannschaftlicher Kompaktheit und Nadelstichen nach vorne was reissen. Es ist naiv zu denken, dass Madrid sich durch unser Pressing beeindrucken lässt oder gar den Faden verliert, dafür sind die einfach viel zu ballsicher. Lasst denen die Pille und lauert auf deren Fehler, nicht umgekehrt.

Denke nicht, das wir die CL Gruppenphase dieses Jahr überstehen können. Europa League Sieger ist aber auch ein lohnendes Ziel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 12:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln