schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Real Madrid - Analysethread (BVB)

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 27.09.2017, 09:42 (vor 3034 Tagen) @ Sascha

Aus meiner Sicht muss Bosz gegen solche Top Teams noch lernen und sein System anpassen, tiefer stehen, die Schlüsselspieler wie Bale und Ronaldo doppeln und selbst auf Konter spielen

Zumal wir ja auch den ganzen Sonntag und den Montag Zeit dazu hatten, das zu üben.

Das klingt immer so, als müsste man als Trainer nur eine schlaue Idee an die Taktiktafel werfen und die Spieler setzen das dann aus dem Stand sofort um.

Schon was das Doppeln angeht, waren gestern mit Jarmolenko, Phillip, Toljan und Pischu drei von vier der dafür dann zuständigen Spieler neu im Team. In der Theorie klingt das alles total logisch, aber wie sollen die das zwischen Gladbach und gestern auf einem Niveau reinkriegen und die Abstimmung da sein, so dass Ronaldo und Bale nicht freudig grinsend danke sagen?


Man weiss aber auch nicht erst seit dem Gladbach Spiel, das wir auf Madrid treffen und das wir CL spielen. Da kann man mit Sicherheit auch mal ein zweites System einstudieren, das eben dem Gegner den Ball überlässt.

Noch einmal: Vor der Saison hat jeder gesagt, dass es etwas dauern wird, bis die Spieler das System von Bosz richtig umsetzen werden. Da hat kein Offizieller, kein Watzke, kein Zorc und nicht einmal der Trainer selber gesagt, dass das alles sofort funktionieren wird und man vermutlich drei Monate benötigen wird, bis alles passt.

Und nach zwei Monaten, in denen es besser gelaufen ist als gedacht, stehen Forderungen im Raum, dass in dieser Zeit bitteschön auch ein alternatives System hätte eingeübt werden müssen, weil man ja gegen Real Madrid spielt? Da komme ich nicht mehr mit.

Und spätestens, wenn Augsburg Samstag den Bus vor dem Tor parkt und wir wieder eine massive Abwehr, die uns nicht den Gefallen tut, groß hinten rauszurücken, auseinander spielen müssen, kommen wieder die Anmerkungen, dass wir ja auch Ballbesitz können müssen und Bosz da unbedingt dran zu arbeiten hat.

Also Offensivpressing, Ballbesitz und eine Art rehagelscher kontrollierte Offensive mit Augenmerk auf die Defensive. Innerhalb von drei Monaten. Unter der Voraussetzung, dass wir einige neue Spieler dazu bekommen haben und andere langfristig verletzt ausgefallen sind.

Den nächsten Trainer sollten wir in Hogwarts suchen, weil die Ansprüche von Teilen der Fans mit irdischen Mitteln nicht zu erfüllen sind.

Ich weiss gar nicht wieso du so übertreibst und steil gehst. Niemand erwartet, dass ein anderes System perfekt aussehen und funktionieren muss. Ich glaube aber, das egal wie perfekt wir das hohe Verteidigen einstudieren, Madrid kommen wir damit nicht bei, da können wir pressen wie wir wollen. Daher muss man da, und das ist nur meine bescheidene Meinung, defensiver stehen, wie man das halt so macht, wenn der Gegner einfach besser ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 12:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln