schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jetzt wirds lustig! (BVB)

Phil, Mittwoch, 27.09.2017, 10:17 (vor 3036 Tagen) @ CHS

Ich jedenfalls wollte wieder riskanteren Fußball sehen. Und damit unterhaltsameren. Für mich. Und manch einer, den ich kenne (Frauen und Männer gemeint), sieht das ganz ähnlich.

Ich will auch sehen, dass man dann beim 1:2 alles riskiert und nach vorne zu werfen versucht und nicht beim Stande von 0:0 in einem "alles oder nichts" Spiel noch Nuri Sahin einwechselt in der 90. Minuten, um Zeit von der Uhr zu nehmen, um sich nachher zu rühmen, auf welch gigantisch hohem taktischen Niveau das alles war.

Während das halbe Stadion kurz vorm einschlafen war.

Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, dass man gegen Gegner wie dieses Real Madrid etwas defensiver agieren müsste. Und auch mit weniger Risiko.
Kann sein, dass wir dann gestern eher Punkte geholt hätten. Ich glaube es zwar nicht, aber beweisen kann ich es ja nicht.

Insgesamt ging es beim Tausch von Tuchel zu Bosz aber ja auch um viele andere Dinge, die den Verein / Konzern in seinem inneren betrafen. Insofern erübrigt sich diese Diskussion ja auch ein wenig. Und zum Ende hin herrschte auf Tuchels Fußballplatz auch eher "Chaos" und nur individuelle Klasse ließ uns am Ende die Ziele erreichen. Aber gegen Real Madrid wären wir da auch untergegangen bzw. chancenlos gewesen.

Unter dem Strich habe ich auch gestern mit Leuten gesprochen, die alle recht klar die Situation erkannten. Die sich freuen, dass wieder "Luft zum atmen" im Verein ist und das die Mannschaft Spaß macht. Das man den Spielern anmerkt, dass sie Spaß haben. Und ja, auch sportlich funktioniert.

Ob nun auf allerhöchstem Niveau wird sich zeigen. Aber wohl eher nicht. Real Madrid ist in meinen Augen das Beste, was es aktuell gibt. Und mit das Beste, was ich in 35 Jahren Stadion live mir angucken durfte. Tottenham ist auch eine ziemliche Spitzenmannschaft.

Ob in der nationalen Liga? Kommt darauf an, wie Bayern München sich weiter zeigen wird. Schwächeln sie weiter, haben wir da eine Chance. Riskanter Spielweise zum Trotz oder vielleicht genau deswegen.

Aber gut. Die unterschiedlichen Wahrnehmungen müssen wir wohl ertragen und akzeptieren. Den "Streit" gab es ja irgendwie schon immer.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 02:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln