schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vor einigen Jahren hätte ich ihn gerne gesehen (BVB)

bambam191279, Dortmund, Montag, 28.08.2017, 08:10 (vor 3062 Tagen) @ Flankengott

Ich bevorzuge allerdings (und ich glaube sowas geschrieben zu haben) einen Spieler mit Luft nach oben was seine Entwicklung angeht.

Ich glaube grundsätzlich sieht der BVB das ähnlich

Beides kann gut enden, beides bringt Risiken mit sich.

Wie REcht Du doch hast ;-)

Ich finde, dass unsere Scoutingabteilung eher ein gutes Händchen mit den Spielern hatte, die sich entwickeln können. Was ist also falsch daran weiterhin in dieses Scouting zu vertrauen?

Ich denke mal, dem Scouting wird man schon noch vertrauen, allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass jetzt gerade keiner der auf dem Radar stehenden Spieler mit Potenzial verfügbar sind, bzw. in einem wirtschaftlich vertretbarem Rahmen verfügbar sind.
Ich hatte es hier schonmal geschrieben, ich bin froh darüber, dass der BVB (noch) nicht jeden Irrsinn mitmacht, auch wenn es möglich wäre.

Läuft es mit nem jungen Talent nicht so wie erwartet, sollte er dennoch einen gewissen Wert haben womit man den Einsatz etwas anfängt. Geht es bei nem 28 jährigen schief, wird es eher schwer ihn wieder mit wenig Verlust an den Mann zu bringen.

Man sieht es ja an Mor und Merino, dass die eigentlich eher an Wert gewinnen als verlieren, gebe ich Dir REcht.
Mit Yarmalenko allerdings denke ich wird man einen Spieler der schon gezeigt hat was er kann zu einem mittlerweile akzeptablen Preis (dass man das bei 25 Mio sagen kann) holen, der nicht zwingend die Spitze verstärkt, aber eben die Breite und das Qualitativ hochwertig.
Somit kann man Phillip und Pulisic Pausen geben bis Reus,Schürrle und evtl. auch Guerreiro wieder da sind.
Die Jungs haben dementsrpechend nicht den Druck im 3 Tages Rythmus funktionieren zu müssen, Formschwankungen sind ja gerade in diesem ALter schon vorhanden.

Und ob nun ein (bald) 28 jähriger eine höhere Wahrscheinlichkeit mit sich bringt als ein z.B. 20 jähriger....da bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher
10 Tore und 21 Assists waren nun auch für nen 19/20 jährigen gar nicht mal sooo schlecht.

Jetzt jeden 20jährigen mit Ous zu vergleichen wäre aber schon ziemlich vermessen, nicht umsonst ist der junge gerade zum Zweitteuersten TRansfer der Fussballgeschichte geworden...
Oder geht jemand zum Beispiel davon aus, dass Phillip, obwohl die Ablöse höher war als Ous seine vorm Jahr ähnlich explodiert?

Der Logik einiger Leute nach kann man also nem erfahrenen Spieler sogar mehr zu trauen?!

Ach komm, die Wahrscheinlichkeit dass ein 28jähriger der 10 Jahre Erfahrung inkl. CL hat eine grundsolide Saison spielt ist schon irgendwie höher, als das jetzt wieder ein 20jähriger kommt, der direkt einschlägt wie Ous.
Man wird ja bei Pulisic sehen, inwiefern der schonn so weit ist, dem traue ich ne Menge zu.

Wird ne geile Saison!

Bin ich bei Dir!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 02:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln