schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zu dem Dementi (BVB)

Wiber, Montag, 28.08.2017, 00:05 (vor 3062 Tagen) @ pappnase

Man bekommt einen gestandenen Spieler, der dann hoffentlich wenig Eingewöhnungszeit benötigt,


Er ist zwar schon älter und hat in Kiew auch international Erfahrung sammeln können, allerdings ist er auch noch nicht besonders weit herumgekommen.

Daher das Wort "hoffentlich"; Garantien gibt es natürlich keine und in der Tat ist die Anzahl an Spielern, die aus der Ukraine und Rußland kommen, die dann international den Durchbruch schafften, durchaus überschaubar, denke ich (aber mit Mkhitaryan hatten wir da einen mit dabei). Aber bei einem Spieler, der sowohl im Verein als auch der Nationalmannschaft gewohnt ist Verantwortung zu übernehemen, schätze ich zumindest die Wahrscheinlichkeit nicht so schlecht ein, daß es recht zügig klappen könnte.

über einen tollen Abschluß verfügt, was gegen tiefstehende Gegner auch wichtig sein kann und der mir als sehr mannschaftsdienlich in Erinnerung ist.


Hast du ihn aus Europapokal-Partien in Erinnerung behalten, oder beziehst du dich auf Werte aus der ukrainischen Liga?

Schon eher Europapokal und Nationalmannschaft; ukrainische Liga dann auch nur über youtube :) Und klar, da ist dann das Niveau nicht so hoch wie hier, da gibt es schon ein Risiko.

Insgesamt wäre mir ein Talent auch deutlich lieber gewesen (wie weiter oben schon geschrieben)


Ich denke man kann es so zusammenfassen:
Der BVB bietet Toptalenten eine sehr gute Bühne, allerdings dürften diese Transfers auch zu den am schwersten zu realisierenden zählen. Ob man in dieser Sommerpause vor dem Neymar Transfer wirklich mit einem Wechsel von Dembele gerechnet hat? Schwierig zu bewerten. In jedem Fall bedeutet diese Zuspitzung auf dem Transfermarkt eine deutlich kürzere Anlaufzeit für den Transfer eines Toptalents.

Denke schon, daß man Dembele für mindestens noch ein weiteres Jahr einplante. Ja, denke ich auch und umso wichtiger finde ich es, daß wir uns da als Anlaufstelle für die Supertalente positionieren. Kann das Geschrei immer nicht nachvollziehen, daß wir dann den Status als Ausbildungsverein innehaben; wir geben nur zu den Topadressen ab und werden dann ganz gut entlohnt, das ist insgesamt schon nicht so schlecht. Und wer weiß, ab und an bleibt dann doch mal einer länger hängen. Die Entwicklung, die der BVB genommen hat, ist außergewöhnlich, nun ja sogar noch das Mitglied Nr. 150,000; zu den absoluten Topadressen wird man nicht aufschließen können, aber sich die Stufe drunter zu etablieren, ist sicherlich nicht ausgeschlossen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 05:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln