schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verhandlungen auf Eis legen (BVB)

Blarry, Essen, Samstag, 12.08.2017, 10:03 (vor 3077 Tagen) @ Johannes

Die Interessenten Dembeles sind doch auch Kataris(che Geldscheine), und davon eine ganze Menge. Wir wollen Barcelona doch dabei helfen, diese unnötige Belastung (Kontoführungsgebühren! Lagerkosten!) zu mindern, indem wir freundlicherweise einen möglichst großen Anteil der schändlichen Petrodollar aufnehmen und aufbewahren. Das sind Freundschaftsdienste, die über das kalte, berechnende Fußballbusiness weit hinausgehen, Freunde der Südsee!

Wenn Barcelona denkt, mit einem halbherzigen Witzangebot für Eindruck zu sorgen und als Extra-Anschub den Spieler wuschig zu machen, hat es die Rechnung ohne Aki Watzke, den Transfer-Tiger von Erlinghausen, gemacht.

Generell finde ich das Vorgehen unserer Führung in diesem Prozess ausgesprochen souverän und abgebrüht. Durch die Börsenmeldung und Presseerklärungen vor paar Tagen wurden innerhalb weniger Minuten eine ausgesprochen geringe Bereitschaft zur Abweichung von der eigenen Forderung kommuniziert und gleichzeitig Dembele als Aggressor (lies: "beleidigtes Kind") und der ruhmreiche FC Barcelona als knausigerige Geizkrägen bloßgestellt, für die der bisherige Transfersommer mehr und mehr zu einem riesigen Desaster wird. Im selben Atemzug wird Dembele eine Verschnaufpause auf der stillen Treppe verordnet, während der er vielleicht anfängt zu reflektieren, ob seine kindliche Begeisterung für Barcelona mit Barcelonas Bereitschaft ihn um jeden Preis zu verpflichten einhergeht. Und die Phase, in der jetzt nichts passiert, kann man nutzen, um sich Gedanken um möglichen Ersatz zu machen. Denn, Hand aufs Herz: ich denke nicht, dass Sven Mislintat allzu umfassende Pläne vorrätig hat für den Fall "wir haben plötzlich 100 Millionen Euro auszugeben".


Wir haben das Zepter in die Hand genommen und sämtliche anderen Parteien diskreditiert und möglicherweise gegen sich ausgespielt. Diplomatisch agieren Watzke und Zorc hier auf Otto-von-Bismarck- und Henry-Kissinger-Niveau. Champs-Élysées!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 16:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln