schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

er verweigert den Kontakt zum Verein (BVB)

Kalkzilla, Waltrop, Freitag, 11.08.2017, 22:42 (vor 3078 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn du nur BVB-Fans anstellst, dann hast du zwar ein Team voller Kevin Großkreutz's aber eben auch nur ein Team mit lauter Kevin Großkreutz's. So ein Team besteht aus 11 Positionen. Wenn du die nur mit Bock-auf-BVB-Leuten besetzen willst, bekommst du früher oder später ein Problem. Davor verschließt du jedoch die Augen und nicht ich.

Ich sag ja: Bei dir gibts nur schwarz oder weiß. Müssen ja dann direkt eingefleischte Fans wie Großkreutz sein. Ist quasi unmöglich bock auf den BVB zu haben, wenn man nicht von Kind an auf der Süd aufgezogen wurde.

Klar sehe ich auch ich finanzielle Notwendigkeiten. Diese sind stand jetzt aber nicht gegeben. Schon gar nicht, wenn damit der sportliche Erfolg gefährdet wird.


Und schon hast du dich wieder disqualifiziert. Waren wir ohne Dembele schwächer? Haben wir uns nicht für die CL qualifiziert?

Oh nein, jetzt hab ich mich disqualifiziert. Ich bin aber auch ein Schussel, dass ich einfach mal davon ausgehe, das wir letzte Saison weder die direkte CL-Quali noch den DFB-Pokalsieg erreicht hätten. Wär auch alles ohne Dembélé gegangen.

Und natürlich bestehen finanzielle Notwendigkeiten andauernd. Rechnungen wollen ständig bezahlt werden. Hast du keine Stars, hast du keine zahlungskräftigen Sponsoren. Dann hast du weniger Geld für weniger Stars und damit weniger Geld von weniger Sponsoren usw. usf

Also direkt mal den potentiell größten Star verticken und versuchen irgendeinen Ersatz zu verpflichten, der definitiv schlechter wäre.

Du musst so einen Erfolg auch am Laufen halten und dich nicht nur darauf ausruhen, dass du gerade keine finanziellen Probleme hast. Die anderen Klubs arbeiten tagtäglich daran, dir deine Position streitig zu machen. Die wollen deine Sponsoren, deine besten Spieler und dein Geld. Der BVB muss seinen Vorsprung ausbauen und den Rückstand auf andere möglichst verkürzen. Und das geht nur, wenn man unnötige Gefühlsduseleien beiseite lässt.

Ich sehe nicht wo der Rückstand auf andere verkürzt wird, wenn man seine wichtigsten Spieler verkauft, dafür aber drölf fantastillionen auf der Bank hat. Wir sind nun mal eben doch in erster Linie ein Fussballverein und kein Wirtschaftsunternehmen wo der Gewinnt, der das meiste Geld unterm Kopfkissen hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 14:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln