schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Egal... - Kritik unerwünscht - Dabei ist diese notwendig! (Fußball und Sport allgemein)

horstenberg, Block 62, Sonntag, 04.06.2017, 18:43 (vor 3144 Tagen) @ CHS

Wenn du das Interview nach vier Fast-Pleiten und diverse Peinlichkeiten in der Geschichte als schwerwiegender Fehler verkaufst, ist das schon traurig. Und wenn der BVB ein falsches Interview macht und es in den vergangenen Jahren sonst keine Kritikpunkte gab, eigentlich ein gutes Zeichen.

Immerhin sind wir jetzt in einer Situation, in der sich der Vorsitzende der Geschäftsführung mit seinem Rücktritt beschäftigt hat. Wenn das für Dich kein großes Problem ist: Ok. Für mich schon.

Nur ein kleiner Hinweis, das Hotel ist das Mannschaftshotel.

Mehr Feingefühl wäre trotzdem angezeigt gewesen. Das ist allerdings nur ein untergeordneter Punkt.

Mmh, das hat der BVB (Direktor Personal). Sie haben sogar einen Betriebsrat.

Ob es einen Betriebsrat gibt oder nicht, darüber entscheiden die Arbeitnehmer. Das hat nichts mit Unternehmensführung zu tun.

Den Direktor Personal mag es geben. Ebenso wie eine Presseabteilung. Das ist ebenso offensichtlich wie das Versagen des BvB in diesen Bereichen.

Hast du dich mal mit der Geschichte des BVB beschäftigt? Wenn das ein Problem ist, frage ich mich, wo warst du in den 70ern und 80ern Jahre? Da gab es sogar einen Vorstand, der den Trainer rausgeworfen hat, nur um ihn ein paar Tage später wieder einstellen zu müssen.


Meinst Du im Ernst, der BvB könne sich darauf ausruhen, dass er heute besser aufgestellt ist als in den 70ern und 80ern? Oder willst Du hier einfach nur ein bißchen rumpolemisieren und Druck ablassen?

Vielleicht hätte dich das sogar gefreut, so wie du einen Tuchel verteidigst.

Offensichtlich müssen auch viele der Tuchelkritiker noch begreifen: Thomas Tuchel ist für den BVB Geschichte. Jetzt gilt es, nach vorne zu gucken. Und aus Fehlern zu lernen. Von denen hat es genügende gegeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 14:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln