schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut Kicker Spekulation könnte es Lucien Favre werden (BVB)

Invis, Donnerstag, 11.05.2017, 20:58 (vor 3161 Tagen) @ Scrutinizer

Eventuell, aber auch nur ganz eventuell könnte es daran liegen.

Dass das überhaupt mit dem Wörtchen vielleicht schreibst, finde ich grotesk.
Hummels, Mkhitaryan, Gündogan (der immerhin ein halbe Saison durchhielt und sehr gut performte) hat man durch einen Haufen bekannt verletzungsanfälliger Spieler ersetzt hat, die kaum gespielt haben (Götze, Schürrle, Rode), nebst sechs Spielern aus anderen, bis auf Spanien deutlich schwächeren Ligen, die entweder wenig Spielpraxis hatten (Bartra) oder im ersten oder zweiten Profijahr überhaupt sind (Mor, Merino, Dembele, Isak).
Du erwartest von einer völlig neu zusammengewürfelten, halben U19-Truppe, von denen sechs Spieler auch noch mit neuem Land, neuer Kultur, neuer Liga und bis auf Bartra neues Trainings- und Spielniveau adaptgieren müssen also reihenweise überzeugende Auftitte. Hans-Joachim Watzke gefällt das.

Bürki, Schmelzer, Durm, Piszczek, Ginter, Sokratis, Reus, Aubameyang, Castro, Kagawa...
Das alles sind Spieler die auch im letzten Jahr schon gespielt haben. Zudem hat man im Sommer 100 Millionen Euro in Transfers stecken können um die genannten Spieler zu ersetzen. Dafür sind unter anderem ein Götze, Rode, Schürrle gekommen, die keinesfalls Neulinge sind. Dazu mit Guerreiro ein portugiesischer Nationalspieler, mit Dembele ein hochtalentierter aber natürlich junger Spieler, Pulisic ist ebenfalls alles andere als ein klasschischer U19 Ersatzspieler.

Also bitte, mir ist klar, dass die 3 Abgänge nicht leicht zu verkraften sind, aber mit dem bestehenden Korsett und 100 Millionen Euro an Transfers und diesem Spielermaterial, was sicherlich ohne Wenn und Aber der zweitbeste Kader in Deutschland ist, ist über die ganze Saison nicht mehr drin, als defensive Instabilität und spielerische Mangelware gegen Gegner wie Darmstadt, Ingolstadt usw.?

Und dabei behaupte ich nicht, dass die Saison schlecht ist, wir stehen ordentlich da und werden mindestens das Minimalziel Platz 4 erreichen.

Allein eine spielerische Entwicklung vom Anfang der Saison zu jetzt kann ich nicht erkennen. Und daher auch nicht, warum Tuchel jetzt der Wundertrainer sein sollte, dessen Abgang uns so unfassbar wehtun würde. Vorausgesetzt natürlich man verpflichten keine totale Graupe als Nachfolger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 09:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln