schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

T.Tuchel (BVB)

Fair Play, NRW, Montag, 10.04.2017, 09:51 (vor 3188 Tagen) @ Didi

Also ich möchte nur betonen, dass ich aus rein sportlicher Optik Tuchel nicht unbedingt austauschen möchte, auch wenn mir unsere Mannschaft "als Einheit" nicht gefällt etwa mit Blick auf das Defensivverhalten der Künstler oder die fehlende Hierarchie.

Der Transfersommer geht sicher nicht auf Tuchels Kappe, aber so ganz ohne Aktien ist er da auch nicht drin.

Aber: Der Zoff mit Mislintat, das offensichtlich angespannte Verhältnis zu Zorc / Watzke, die fast völlig inexistente Beziehung zur (aktiven) Fanszene und seine mangelnde Ausstrahlung als Vertreter dieses wundervollen Vereins werden mE dazu führen, dass man sich im Sommer trennen wird. Dass Tuchel sich noch nie zu irgendeinem Bekenntnis bezüglich Verlängerung durchringen konnte (das könnte ein netter Nebensatz sein), bekräftigt dazu den Eindruck, dass diese Scheidung wohl auch in seinem Sinne ist. (Und das trotz einer 3-3.5 für den sportlichen Bereich. )

Wie auch immer, in gut 6 Wochen sind wir ja dann schlauer.

Moin. Uneinigkeiten zwischen Scout und Trainer sind nichts wirklich Neues, dass bei uns da ein Drama draus entsteht liegt sicherlich auch an unserer medialen Präsenz. Zur inexistenten Beziehung zur Fanszene, auch hier wird wieder der Vergleich mit Jürgen Klopp gezogen, welcher mal zur gesellegen Bierrunde geladen hat, und umgekehrt Tuchel vorgeworfen eben nicht dieser fannahe Kumpeltyp zu sein. Seine Ausstrahlung dann noch mit aufzuführen wirkt eher kontruiert, zieht man da doch auch nur wieder den ewigen Vergleich zu seinem Vorgänger. Um mal bei Favre zu bleiben, da geht doch auch keiner von aus, dass er hier den Onkel BVB macht und mit Qualitäten im Unterhaltungssektor für die Laune der Fans verantwortlich ist.

Natürlich muss ein Trainer zum Verein passen, was aber mittlerweile hier für Anforderungen im Raum stehen, macht die Suche nach einem geeigneten Trainer ja fast schon zur Unmöglichkeit.

Deine Einschätzung zur bisherigen Saison kann ich nicht teilen, stehen wir mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 3 (Ingolstadt/Darmstadt o.ä.), führen wir kaum Diskussionen im sportlichen Bereich.

Abschließend würde mich noch interessieren, wo das angespannte Verhältnis zwischen Tuchel und Zorc/Watzke offensichtlich wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 05:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln