schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

T.Tuchel. Was kann denn das Problem sein? (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 09.04.2017, 14:26 (vor 3190 Tagen) @ wuppen
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 09.04.2017, 14:32

Nach dem "Doppelpass" heute bin ich mehr denn je davon überzeugt das man sich nach dieser Saison von Tuchel trennt. Watzke macht auf mich den Eindruck als wolle er nur diese Saison in Ruhe zuende bringen. Der BVB und Tuchel passt einfach nicht!
Fragwürdige taktische Ausrichtungen, nicht nachvollziehbare Ein,bzw. Auswechselungen, und vor allem das 30 Mio. Missverständnis Schürrle wird dem Trainer am Ende (zu Recht) den Kopf kosten.

Ich weiß nicht was in Tuchel vorgeht. Was mich aber extrem wundert ist diese öffentlich immer wieder zu vernehmende Meingung/Sicht, er wäre mit der Gesamtsituation unzufrieden, sozusagen. Teilweise lässt er das ja in Interviews sogar selbst anklingen. Zu viele Hochs und Tiefs, Spieler verlassen den Verein, die großen Stars können nicht geholt werden, Titel sind alles andere als garantiert. Wenn das, mal rein theoretisch angenommen, wirklich ein Problem für ihn wäre, dann wundere ich mich, warum er nach Dortmund gekommen ist. So naiv kann doch niemand sein, zu glauben, in Dortmund eine Real-Madrid-Struktur vorzufinden.
Auf der anderen Seite wäre ich mal sehr gespannt, wie er sich schlagen würde, in einem solchen Weltverein, mit derartigen Straßenjungs und Stänkerköppen in der Mannschaft, falls sich diese Vereine wirklich ernsthaft um ihn bemühen würden. Sofern diese im Raum stehenden Dinge tatsächlich zutreffen würden. (Ich weiß, viele Konjunktivs ;) )


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 02:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln