schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

1 Borusse beschimpft 11 Borussen nicht (BVB)

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.11.2016, 08:51 (vor 2724 Tagen) @ Rolf

Wenn ich so etwas lese, fällt es mir schwer sachlich zu bleiben. Ich versuche es trotzdem.
Kritik am Trainer und seinen wechselnden Taktiken ist sicher erlaubt oder auch angebracht. Nun ist TT aber sicher kein Dummkopf und macht sich schon seine Gedanken. Vielleicht denkt er sogar etwas zu viel nach.
Grundsätzlich aber ihn in Frage zu stellen, halte ich für Blödsinn.
Das er eine Menge bewerkstelligen kann, hat er letzte Saison mehr als eindrucksvoll bewiesen. Nun sind wie schon gefühlt hundertmal gesagt, 3 ganz wichtige Stützen unseres Spiel weggebrochen. Nicht wenige Experten haben genau die Schwierigkeiten vorhergesagt, die momentan auftreten.

Nur well man persönlich nicht mit der Art des Kopfmenschen Tuchel nicht zurecht kommt, diesen zum Teufel zu schicken, wäre unfassbar dumm.
Es kann nicht jeder so ein Gute-Laune-Bär wie Kopp sein. Oder sollen wir Mario Barth als Trainer einstellen (kennste, kennste, kennste...)? Auch dass 1 Borusse keine 11 Borussen beschimpft ist Fußballromantik aus den 50er Jahren.
Der BVB ist ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen, dass möglichst erfolgreich auftreten möchte. Da hat der leitenden Angestellte durchaus das Recht, seine Untergebenen zu kritisieren. Die Spieler sind auch nur so lange Borussen, bis eine besseres Angebot von einem anderen Verein kommt (vereinstreue Spieler wie Weidenfeller und Schmelle bestätigen eher die Ausnahme).
Außerdem bezog sich diese Kritik auf die gesamte Mannschaft und keinen einzelnen, wie das z.B. KHR bei den Bayern vor nicht allzu langer Zeit getan hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 00:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln