schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trumps Entlastungszeuge Costello liefert Clownshow und wird vom Richter zusammengestaucht (Politik)

Ulrich, Dienstag, 21.05.2024, 06:24 (vor 13 Tagen) @ Zoon
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 21.05.2024, 06:28

Am Mittwoch hatte der ehemalige Berater von Cohen Robert Castello vor dem Kongress aussagt und ihm auch der Lüge-n bezichtigt.

'I read Michael Cohen’s testimony from yesterday’s trial in New York on the way down on the train, and virtually every statement he made about me is another lie,' Costello told a House committee on 'weaponization' of government.

Es könnte gut sein, dass auch noch aussagen wird und das spielt dann der Verteidigung bestimmt richtig in die Karten..

Berufe einen Clown wie Castello in den Zeugenstand und erwarte einen Zirkus!

Castello war wohl der letzte Zeuge von Trump und hat es vergeigt.

Er sollte Cohens Aussagen widerlegen, was ihm angeblich möglich sei, weil er sich in Cohens Strafsache (vergeblich) bemühte, diesen anwaltlich zu vertreten und in diesem Zusammenhang Dinge erfahren haben will, die zu Cohens Aussagen im Trump-Prozess in Widerspruch stehen würden. Das ist ziemlich konstruiert und zeigt eigentlich nur, was für ein zwielichtiger Typ Castello ist.

Er verhielt sich bei seiner Befragung arrogant und bekam vom Richter wegen seines respektlosen Verhaltens eine Standpauke gehalten. Gleichwohl benahm sich Costello weiter daneben, bis der Richter dann den Saal (für ein paar Minuten) räumen ließ.
Quelle hierzu: https://twitter.com/hugolowell/status/1792648164081578039

Dieser Entlastungsversuch lief für Trump nicht gut.

Das war ein Eklat, wie ihn auch erfahrene Gerichtsbesucher noch nicht erlebt hatten. Costello ignorierte mehrfach, dass der Richter Einsprüchen der Staatsanwaltschaft während seiner Vernehmung stattgegeben hatte und redete einfach weiter. Dann kommentierte er Entscheidungen des Richters hörbar mit Aussagen wie "'Jeez" ("Jesus"). Zunächst ließ der Richter die Geschworenen aus dem Gerichtssaal bringen, dann, als die Eskalation weiter ging, auch die Presse aus dem Zuschauerbereich. Er drohte, Costallo herauszuwerfen und seine bisherigen Aussagen streichen zu lassen, falls der sein Verhalten nicht grundlegend ändern würde. Dann wurde die Sitzung für gestern geschlossen.

Heute soll es mit der Befragung von Costello weitergehen.

Die Anklage hat ihre Zeugenliste abgearbeitet, die Verteidigung hat erklärt, dass Costello ihr letzter Zeuge ist. Das heißt, dass Donald Trump anders als von ihm selbst vor Beginn des Verfahrens angekündigt nicht aussagen wird.

P.S.: Ärger mit Zeuge Robert Costello - Eklat in Trump-Prozess – Richter lässt Saal räumen (Spiegel)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1260708 Einträge in 13901 Threads, 13990 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.06.2024, 17:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln