schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump-Prozess: Hauptbelastungszeuge Michael Cohen im Zeugenstand (Politik)

Gargamel09, Mittwoch, 15.05.2024, 13:03 (vor 26 Tagen) @ Ulrich

Bei einer Verurteilung wird ihm max. eine Geldstrafe drohen, das macht das Kraut auch nicht mehr fett, in den Knast würden sie ihn für dieses "Vergehen" sowieso nicht schicken.


Möglich wäre auch eine Haftstrafe, die dann ggf. zur Bewährung ausgesetzt werden würde. Man wird sehen, was am Ende heraus kommt.

Anders als vielfach behauptet ist der Vorwurf nicht, dass Trump das Schweigen von Stormy Daniels erkauft hat. Das ist in den USA legal. Der Vorwurf ist, dass er die Zahlungen durch Manipulationen der Buchhaltung als angebliche Vergütung für seinen Anwalt verschleiert hat.

Am Ende würde ihm das auch bei den Wählern kaum Stimmen kosten, auch wenn einige Umfragen sagen, dass ein verurteilter Trump für einige nicht mehr wählbar wäre, das bezieht sich dann aber eher auf die großen Prozesse, die nicht mehr vor der Wahl losgehen.


Abwarten.

Trump hat gestern gesagt, dass ihm seine Statements 2 x am Tag, vor und nach der Verhandlung, mehr Öffentlichkeit bringen, als irgendwo auf einer Wahlkampfveranstaltung zu sein. Keiner redet über Biden, der derweil durch versch. Bundestaaten tingelt, bei Trump wird der Prozess stundenlang seziert, dann darf er noch vor der Presse über Biden herziehen und Lügen verbreiten, Live, auf allen Kanälen. Vielleicht wird er verurteil, vllt nicht, aber 4 Wochen Trump auf allen großen TV Kanälen, spart auf der einen Seite dann auch Geld, als Wahlkampf zu machen, weil er dafür nicht bezahlen muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1263955 Einträge in 13937 Threads, 13998 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.06.2024, 18:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln