schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Strategiewechsel (BVB)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 18.08.2026, 10:23 (vor 4 Stunden, 45 Minuten) @ markus

Ein Spieler, der von Köln zu uns wechselt und dort vielleicht 1,5 Millionen verdient hat, ist aber trotzdem mit 5 Millionen deutlich überbezahlt. Bei 3 Millionen verdoppelt er sein Einkommen plus die Möglichkeit, CL zu Spielen. Und selbst die AK erklärt die Lücke nicht wirklich, weil man dem Spieler über die Laufzeit hinweg dann 10 Millionen gezahlt hätte.


Wenn er aber nicht bereit ist, für 3 Mio zu kommen, kann der Transfer scheitern.

Also ich kann mich nicht dran erinnern, dass neben uns zahlreiche Topclubs an ihn dran waren. Und wenn ein Spieler dann bei einer Gehaltsverdoppelung und der Aussicht, dauerhaft CL zu spielen, noch zögert, dann darf man den Transfer eben nicht machen.

Ich halte das eher für schlecht verhandelt und man hat dem Spieler ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte, statt das beste Ergebnis für den Verein zu erzielen. Ebenso glaube ich, dass man das Thema der Gehaltskosten im Laufe der Zeit eher weniger beachtet und sich eher auf Ablösesummen konzentriert hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1608750 Einträge in 17200 Threads, 14419 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.08.2026, 15:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln