schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Systemfit? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 26.06.2026, 13:09 (vor 19 Stunden, 29 Minuten) @ TiRo

https://www.fussballtransfers.com/a2843643593737022461-medien-bvb-schnappt-sich-asllani

https://www.sport.de/news/ne16913812/neuer-stuermer-im-anflug-spektakulaerer-transfer-coup-des-bvb-angeblich-perfekt/

Wie der Transfer-Journalist Arlind Sadiku mit Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wird sich Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim dem BVB anschließen. Demnach habe der 23-jährige Angreifer seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bereits unterschrieben, der Neuzugang solle bereits in Kürze offiziell vermeldet werden.


Ich frage mich, ob Asllani das richtige Profil mitbringt, für das, was wir brauchen.
Aktuell deuten die Aussagen darauf hin, dass wir weiterhin 3-4-2-1 spielen werden. Da braucht es schon einen echten 9er, der Asllani irgendwie nicht ist.

Asllani ist für mich vom Profil her extrem nah an Silva und ziemlich weit weg von Guirassy.

Was denkt ihr denn, wie er ins System passen könnte?

Wir haben doch nen 9er.....
Also könnte er mit Silva,Lerma,Inacio und (noch) Adeyemi um die Position hinter Guirassy "streiten" und im Fall dass Guirassy mal nicht kann im Notfall mit Silva oder so ne Doppelspitze bilden....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586549 Einträge in 17021 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 08:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln