schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frankfurt-Leihgabe doch gegen Deutschland dabei (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Sascha, Dortmund, Freitag, 19.06.2026, 10:30 (vor 14 Stunden, 20 Minuten) @ Murksknüller

Man wird sehen, was bei den Ermittlungen herauskommt. Zunächst gilt weiter die Unschuldsvermutung.

Nach meinem Verständnis liegt hier aber eine Fehlinterpretation des Wortes Unschuldsvermutung vor. Dass man erst einmal davon ausgeht, dass der Beschuldigte bis zum Beweis seiner Schuld unschuldig ist, heißt nicht, dass nicht die Möglichkeit besteht, dass er doch schuldig ist.

Und dann finde ich eine Weiterbeschäftigung genau in dem Bereich, in dem ein begründeter Verdacht (der in diesem Fall dann wohl doch nicht vorlag) einer Straftat vorliegt, schwierig. Einen Feuerwehrmann, der beschuldigt wird, selber Brände gelegt zu haben, wird man auch nicht mehr zu weiteren Einsätzen schicken. Man unterstellt ihm nicht per se, schuldig zu sein, wird ihn aber bis zum Ergebnis der Ermittlungen nicht mehr in diesem Bereich beschäftigen.

Insofern hätte ich es für zwingend erforderlich und auch nicht der Unschuldsvermutung widersprechend gehalten, wenn man einen Spieler aus dem Spielbetrieb zieht, so lange Ermittlungen bezüglich Spielmanipulationen gegen ihn laufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1583477 Einträge in 16995 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.06.2026, 00:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln