schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spielerische Lösungen gegen tiefstehende Gegner (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Frank1299, Donnerstag, 18.06.2026, 14:00 (vor 4 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich empfand Curacao gar nicht als so tief stehend.

Sie haben aus einem sehr engen, zentralisierten Mittelfeld agiert. Hätte man den Ball, gab es 2, 3 Pässe und dann ging er ab nach vorne - wo man quantitativ dann Recht gut aufgestellt hat.
Ich denke, dass das auch der Grund war, wieso das Momentum zeitweise kippen konnte.

Hätte Curacao so tief gestanden, hätten sie diesen Druck in der Form gar nicht entfacht.

Ja, da schließe ich mich an. Nagelsmann meinte ja auch, dass die noch nie mit Mittelfeld-Raute gespielt haben. Und der Trainer von C. meinte glaube ich auch, dass defensiv kein Sinn gemacht hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584322 Einträge in 17001 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 05:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln