schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Süstribüne boykottiert Bergamo (BVB)

burz, Lünen, Dienstag, 24.02.2026, 15:52 (vor 12 Stunden, 6 Minuten) @ Sascha

Neben all den, ich nenne sie jetzt mal abgeschwächt, finanziellen, zeitlichen und auf öffentlichen Unannehmlichkeiten abgesehen, kotzt mich das perfide Vorgehen direkt an. Es werden Verbote auf einer Basis ausgesprochen, von der die Polizei selber weiß, dass sie äußerst fadenscheinig sind und sehr wahrscheinlich vor Gericht nicht Bestand haben werden.

Das bringt den allermeisten aber nichts, wenn sie Donnerstags Recht bekommen und das Spiel am Mittwoch stattgefunden hat. Das ist für mich der bewusste Missbrauch rechtsstaatlicher Mittel durch eine staatliche Gewalt und ein völlig unguter Weg.

Das kann es nun wirklich nicht sein. Wenn solche Einschränkungen erforderlich sind, leitet man sie bitte rechtzeitig ein. Die jeweiligen Anlässe dafür bestehen ja wahrscheinlich nicht erst seit wenigen Tagen. Wenn sie denn überhaupt bestehen.

So etwas verursacht bei jemandem wie mir, der diese Dinge aufgrund des Alters und der eigenen Kinder etwas aus der Distanz wahrnimmt, eine klare Skepsis gegenüber staatlich handelnden Personen. Es kann ja nun wirklich nicht im Interesse der Polizei und anderen staatlichen Akteuren sein, neutrale Betrachter gegen sich aufzubringen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1542205 Einträge in 16558 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.02.2026, 03:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln