schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es sind zu viel offene Fragen (Spieltage)

breisgauborusse, Donnerstag, 29.01.2026, 15:49 (vor 1 Stunden, 35 Minuten) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schlotterbeck:
Hat gerade zu viel im Kopf um konstant zu performen. Wenn Anton ( unser tatsächlicher Abwehrboss) nicht da ist, haben wir Probleme

Guirassy und die Offensive:
Nicht von der Hand zu weisen, hat seitdem Juve Spiel als er den Elfer nicht schießen durfte Probleme. Vielleicht ist das nur Spekulation, aber er hat offensichtlich mentale Probleme. In Stuttgart, als auch letzte Saison hat er super performt. Vielleicht aber liegt es auch nicht an ihm, sondern an der Spielweise. Offensiv geht kaum was, maximal irgendwelche Flanken aus dem Halbfeld von Ryerson, oder Zufallsprodukte. Auch Silva hat nämlich Probleme.

Brandt und Adeyemi:
Zwei Spieler die immer mal wieder performen und auch garnicht performen. Brandt spielt für mich auf der falschen Position, denn für Außen ist er nicht schnell und dribbelstark genug. Er ist ein klassischer Zehner. Apropos ist auch Beier nicht dafür gemacht.
Adeyemi macht regelmäßig Probleme und performt zu unkonstant. Gefühlt nur wenn er Bock hat.
Beide kommen gerade seit Beginn im Januar fast nur von der Bank und werden voraussichtlich in der N11 keine Rolle mehr spielen. Der Verein aber möchte mit beiden verlängern. Warum? Angst vor Veränderungen oder fehlt es an Kreativität?

Neulinge ansich:
Couto, Jobe, Silva und Chukwuemeka haben alle Probleme einen Platz in der Startelf zu finden
Bei Couto kann es durchaus auch normal sein, da er mit Ryerson einen ordentlichen Konkurrenten hat und auch nicht so performt, dass er spielen müsste. Der Preis allerdings war sehr hoch.
Jobe muss man einfach Zeit geben. Ich hoffe er kann sich nächste Saison etwas mehr zeigen. Ansonsten wird es heißen…der Name Bellingham hat unsere Offiziellen geblendet.
Silva kann ich einfach nicht einschätzen. Mal wie Valdez und mal sehe ich ihn vor Guirassy. Die Frage ist, ob es tatsächlich beide gebraucht hätte? Es sei denn allen ist klar, dass Guirassy nach der Saison gehen wird. Bin gespannt. Silva jedenfalls hat noch kein Tor in der Buli geschossen und daran werden Stürmer nunmal gemessen.
Zuletzt dann Chukwuemeka. Er selbst sieht sich auf der Acht, Kocac setzt ihn auf Außen ein. Für mich ein völlig unnötiger Transfer, wenn es so weiter gehen sollte. Zumal seine Belastbarkeit auch nicht so ist, wie diese sein sollte. Lieber hätten wir für Silva und Chukwuemeka zwei reine Winger geholt um Offensiv auch gefährlicher sein zu können.

Mein Gefühl sagt mir einfach, dass die Spieler selbst nicht wissen, wo in diesem System ihr Platz soll. Für das defensive Mittelfeld (6 und 8) haben wir mit Chukwuemeka fünf Spieler + Talente.
Für die Offensiven Winger Positionen eigentlich nur Adeyemi, weil Beier, Brandt und Chukwuemeka lieber von der Mitte oder Halbpositionen kommen wollen. Also zu diesem System eigentlich nicht passen.
Hinzu kommt dass unsere Talente gar keine Perspektiven haben.

Für mich passen die Philosophien von Kovac und dem Verein oder von Kehl einfach nicht überein, obwohl Kovac extrem viel herausholt, ohne dabei zu glänzen.
Entweder man geht den einen Weg oder den anderen, aber das Material an Spielern muss dann halt auch dazu passen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 17:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln