schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Transferstrategie (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 29.01.2026, 11:54 (vor 2 Stunden, 59 Minuten) @ Sascha

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum wir uns so stark auf die Ersatzbänke/Leihspieler der Liga konzentrieren, die mit Abstand die teuerste ist.

Nehmen wir mal das Beispiel Anselmino. Wir müssen doch dahin kommen, dass wir diese Spieler für um die 15 Millionen von Boca verpflichten, statt sie später von Chelsea auszuleihen, hier ihren Marktwert steigern und dann anschließend darum feilschen, ihn für einen Betrag von 25 bis 30 Millionen verpflichten zu dürfen.

Wir hätten doch die gleiche Qualität mit ca. 2/3 der Transfersummen bekommen können, wenn wir wieder direkt "an der Quelle" scouten, statt das an die PL als teuersten Dienstleister der Welt outzusourcen.

Bin ich bei Dir.
Die Frage ist dann eben (und ich denke da stecken wir nicht drin) wie ticken solche Spieler wenn sie nen Angebot vom BVB bekommen, der Ihnen nen 5 Jahresvertrag mit 2 Mio/Anno verspricht und im Gegensatz Chelsea mit 6 Jahren und 4 Mios und mehr kommen (solche Zahlen kursieren da ja angeblich).

Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen man sicht diese Spieler tatsächlich, kommt aber spätestens an die 18jährigen nicht mehr dran.
Da muss man eher (siehe Lerma) reagieren und ne Wette abschliessen.

Ungeachtet dessen kann man natürlich die letzten Transfers durchaus kritisch sehen, wobei ich die als gar nicht solch extreme Fehlinvestitionen einschätze wie Schürrle,Götze,Rode,Schulz.....
Und da waren Kehl und Ricken noch nicht federführend.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529817 Einträge in 16434 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.01.2026, 14:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln