schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Endlich eine gute Nachricht: Sperrung der A45 wird nach vier Jahren aufgehoben (Sonstiges)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 22.12.2025, 10:33 (vor 6 Stunden, 49 Minuten) @ Sascha
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 22.12.2025, 10:37

Ich war da ein bisschen "Gewinner" der Sperrung. Da mein Arbeitsweg in Hagen von der A46 auf die A45 führt, hatte ich jetzt vier Jahre lang freie Strecke ohne Stau.

Ich bin ja ohnehin der Meinung, dass jeder Arbeitgeber in NRW entweder dazu verpflichtet sein muss, einen Heimarbeitsplatz anzubieten oder bei Berufen, wo das nicht möglich ist, eine 3-Tage-Woche bei voller Bezahlung. Sich in NRW fortzubewegen ist, egal mit welchem Transportmittel, mittlerweile ein Verstoß gegen die Menschenwürde Art 1 GG, meiner Ansicht nach. :-)

Ich kämpfe aktuell mit meinem Arbeitgeber darum, eine "Auflaufprämie" (kenne ich noch vom Fußball von früher als Amateur) pro Büro-Tag zu bekommen. Bisher habe ich den Kampf noch nicht gewonnen, trotz des angeblich existenziellen "Fachkräftemangels" geht das Armdrücken gerade in die falsche Richtung (für mich). :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 17:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln