schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal ein Blick von mir auf die Veranstaltung von gestern (BVB)

Mario Girotti, London, Montag, 24.11.2025, 12:10 (vor 12 Tagen) @ Scherben

Im Einzelfall gar nichts. Aber in dem Kontext und in der Dichte der letzten Tage ist es für mich Stimmungsmache. Ist vielleicht sogar ein schlechtes Beispiel und CHS kriegt da mehr ab als er sollte.

Ich lese halt mega viel Frust & Wut raus bei vielen in der Redaktion und anderen deren Beiträge ich eigentlich immer gerne lese. Man kann natürlich seine Meinung äußern und im Übrigen hätte ich auch gegen Watzke gestimmt wenn es eine bessere Lösung gegeben hätte - die gab es aber nicht. Aber ich finde eben dass hier sehr viel Stimmung gemacht wurde. Leider keine Stimmung Pro einer wählbaren anderen Option sondern eine totale Anti Stimmung. Das halte ich für toxisch. Wir alle wissen nicht was diese (aus meiner Sicht) häufig toxische Art gestern hier im Forum und in der Halle (Buhrufe) mit sich bringt, ich habe aber tatsächlisch sehr große Angst dass wir gerade dabei sind ohne Not Probleme in den Verein zu bringen die man anders uns längerfristiger denken und lösen muss (siehe Satzungsänderung).

Deshalb finde ich zum Einen die Anzahl der Nein Wähler bedenkenswert (auch wenn MarcBvB z.B. einen wirklich guten und für mich nachvollziehbaren Grund genannt hat warum man mit Nein stimmen sollte) und zum Anderen deren Art und Weise mit Zynismus und Frust mit dieser Situation umzugehen.

Watzke ist nicht mein Wunschkandidat, aber man muss ihm auch einfach mal Respekt zollen für das was er geleistet hat. Aus meiner Sicht einer der größten Borussen aller Zeiten. Ihn jetzt auf Rheinmetall (ist kein Watzke Deal sondern wurde von allen gewollt) und eventuelle Verfehlungen (wissen wir faktisch noch nicht) zu reduzieren finde ich da sehr respektlos.

Die Reden/Beiträge von Seidel und Ricken waren mega schlecht und mich hat vor Allem Ricken überrasscht. Ich verstehe aber auch dass er den Rücken seines Menthors stärken wollen (ich glaube aber das Gegenteil war der Fall).

Inhaltlich sind wir glaube ich gar nicht so weit auseinander, aber ich lege in Organisationen imme extrem viel Wert auf den Umgang. Und aus den Konzernen in denen ich bis dato gearbeitet habe kann ich nur sagen, dass bei so wenig Zustimmung die nächsten Jahre sehr wahrscheinlich sehr unglücklich verlaufen werden.

Ich hätte an Watzkes Stelle das Amt daher auch gestern gar nicht angenommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 23:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln