schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stimmen zum Spiel: Kehl "Ich bin richtig sauer" (Spieltage)

markus, Sonntag, 09.11.2025, 16:06 (vor 26 Tagen) @ Liberogrande

Wenn man zehnmal hintereinander die Champions League erreicht, einige DFB Pokale gewinnt, auch mal wieder um die Meisterschaft mitspielt und das Finale der Champions League erreicht, spricht das eher für den Erfolg und das nachhaltig und konstant. Manch einer hat sich von der Realität entkoppelt und hat unrealistische Ansprüche, oder weiß nicht, wie der Fußball funktioniert.


2024 haben wir die Champions League erreicht, weil wegen der Einjahreswertung der 5. Platz genug war.

Und woher weißt du, dass wir nicht Platz 4 erreicht hätten, wenn das notwendig gewesen wäre?
Wir haben in der Liga nur noch mit angezogener Handbremse gespielt, ein Spiel sogar komplett hergeschenkt (das Spiel in Mainz mit einer kompletten B-Elf), weil wir bereits wussten, dass Platz 5 ausreicht. Der Fokus wurde auf die Champions League gelegt.

Du klingst so, als wäre es für dich besser gewesen, in der Champions League auszuscheiden und um einen Ligaplatz zu kämpfen, der überhaupt nicht mehr relevant war.

Letzte Saison mit 57 Punkten. Natürlich haben wir noch ziemlich viel sportliche Substanz, aber in den letzten Jahren hat sich die Kaderqualität - auch im Bundesligavergleich - eindeutig verschlechtert und viele der teuren Transfers haben nicht so richtig gezündet.

Tja, als ich hier darauf hingewiesen habe, dass es nicht sonderlich klug ist, einen erfolgreichen Trainer gehen zu lassen und stattdessen Nuri zu holen, war das fast allen egal. Die mit Fackeln und Mistgabeln angestachelte Meute wollte nur Basics und Spielidee sehen und es kam für sie gar nicht in Frage, dass es keinen Automatismus gibt, nach dem es mit einem neuen Trainer ausschließlich bergauf gehen wird. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es dann auch schlechter werden könnte, zumal die Messlatte recht hoch war.

Das größte Problem ist die inzwischen viel zu kurze Zündschnur. Wer einen Trainer gehen lässt, der gerade im Champions League Finale war und mit dem man nach langer Durststrecke wieder um große Titel mitspielen konnte, der hat genau das verdient.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 14:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln