schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stimmen zum Spiel: Kehl "Ich bin richtig sauer" (Spieltage)

DomJay, Köln, Sonntag, 09.11.2025, 11:37 (vor 27 Tagen) @ Timo_89

Positiv ist, man ist sich der Probleme bewusst. Die große Frage ist ja, wie löst man das Problem.

Ich würde da insbesondere in unserer ZM schauen wollen.

Groß war letztes Jahr noch häufig in der Lage hier Struktur zu geben. Aber auch schon niemand, der die Ordnung nachhaltig hergestellt hat. Und 25/26 hat er leider abgebaut und fällt damit raus.

Sabitzer ist unser ZM für die hohen Ballgewinne. Aber auch keiner, der uns ein Spiel wie in Hamburg zurück in die Kontrolle bringt.

Nmecha könnte so ein ZM sein. Er hat die Technik, den Speed und die Physis. Aber Nmecha neigt dazu, unsauber zu spielen. Er müsste das abstellen um hier diese Rolle einzunehmen.

Bleibt: Jobe. Der ist 20 Jahre alt, gerade zum ersten Mal im Ausland, in einer höheren Liga und im 3 Tages Rhythmus. Dennoch bringt er, wie Nmecha, die Fähigkeiten mit so ein Spieler zu sein.

Özcan ist kein Spieler dafür und wird uns eher bald verlassen.

Brandt ist kein Spieler, dazu hätte er irgendwann mal den Erwachsenen Fussball einlegen müssen. Hat er nicht, will er nicht

Was bleibt dann als Lösungsoption, wenn wir sehen 25/26 werden wir kein ZM haben, dass uns die Kontrolle liefert? Letztendlich nur mehr und bessere Chancen. Und hier muss man unsere Schienenspieler anschauen.

Da hätte Kovač gegen den HSV, anstatt Anselmino besser Couto gebracht. Denn Couto hätte Ryerson unterstützen und entlasten können. Und ebenso müsste Kovač Svensson entlasten. Dazu braucht es einen Ersatz, wobei man den eigentlich hat. Und der heißt Kabar und hat zuletzt einen Schritt gemacht


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 17:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln