schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offensive und Kader (Spieltage)

breisgauborusse, Donnerstag, 06.11.2025, 10:47 (vor 29 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gestern hat es bereits einer geschrieben. Gegen Köln, Frankfurt und Augsburg hatte es auch andersherum aussehen können. Diese Spiele waren auch nicht allesamt überzeugend und es liegt schon auch an der Offensive.
Beier bspw. auch wenn er ein dufter Typ ist und Talent besitzt, kann seltenst eins gegen eins gehen, geschweige denn strahlt er Torgefahr aus. Auch Adeyemi ist nicht konstant genug. Ryerson und Svensson sind offensiv auch keine Spieler die Situationen zu unseren Gunsten lösen können.
Wie sollen wir da gefährlicher werden?
Guirassy hängt doch völlig in der Luft und da brauchst du gerade in der Dreifachbelastung Spieler die mal den Unterschied ausmachen können.
In der Bundesliga als auch in der CL und Pokal stehen wir gut da, dank unserer Defensive, Kobel und der Mentalität die Kovac hervorragend in den Verein hineingebracht und etabliert hat. Nun muss der nächste Schritt folgen und dass muss die Offensive sein. Hier haben wir meiner Meinung nach ein Fehler begangen, indem wir auf zu viel zentrale Spieler im Kader gesetzt haben. Ich weiß nicht, ob es unbedingt einen Beier und Chukwuemeka benötigt. Einer von beiden würde doch reichen und man hätte sich einen ordentlichen offensiven Außen holen können. Aktuell lassen wir Stuttgart, Frankfurt und LEV hinter uns, allerdings finde ich deren Kader offensiv flexibler aufgestellt. Während sie Spieler offensiv eins zu eins ersetzten können, wird es bei uns schon schwierig sollten sich Beier oder Adeyemi mal verletzen. Duranville, noch nicht angekommen bei uns wird erst nächstes Jahr wieder bei 100% sein. Beispiel Stuttgart: sie können mit Undav, El Khannouss und Bouanani spielen oder mit Demirovic, Führich und Leweling. Ja sie sind hinter uns, dank unserer Defensive, haben vorne aber mehr Kontinuität und Power.
Frankfurt: haben Doan, Knauff und Burkhardt oder Bahoya, Wahi und Batshuayi.
Alles keine Weltklasse Spieler, aber wir haben rein Offensiv eben „nur“ Guirassy, Silva, Beier und Adeyemi. Duranville kann man einfach nicht dazu zählen und Chukwuemeka/ Brandt sind für mich eher zentrale Zocker, die das Feld vor sich brauchen.
Ich denke schon dass wir da was machen müssen, weil aktuell wenn man sich unsere letzten Tore anschaut, waren da viele Zufallsprodukte dabei. Komischerweise war es bei Juventus bspw. anders, ist aber nicht die Realität bei uns. Alles ein Prozess und ich hoffe dass sie weiter Punkte sammeln werden, allerdings liegt es zum größten Teil schon an der Defensive. Wie oben bereits geschrieben muss nun der nächste Schritt die Offensive sein!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 16:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln