schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frankfurt Konstrukt wackelig? (Spieltage)

koom, Donnerstag, 30.10.2025, 10:26 (vor 36 Tagen) @ Talentförderer

Mit der Fundamentserweiterung fing ja quasi das große Jammern im Dortmunder Umfeld an. Spieler ohne Entwicklungspotenzial, viel zu teuer, keine Phantasie.

Ja, ist natürlich auch weniger sexy. Man sieht ja das beständige Jammern nach Sancho. Nach der Sehnsucht, einen vermeintlich sicheren Superstar zu verpflichten, der das ganze Niveau deutlich anhebt.

Ich denke, der BVB musste das Fundament wieder stabilisieren. Und sei es, um auch in Zukunft wieder attraktiv zu sein für den nächsten Haaland. Dabei fiel man auf die Fresse, weil der Kader zwar auf dem Papier gut war, aber die Anleitung des Kaders schlecht. Es war halt keine Rakete mehr dabei, die ein Spiel allein entscheiden konnte. Man musste also eine Maschine aufbauen und warten. Das gelang erst mit Kovac.

Wenn der BVB sich jetzt wieder als ernstzunehmender Liga-Koloss etabliert - und sie sind auf einem recht guten Weg, dann kann man sich auch wieder Extraklasse holen. Und nebenbei denke ich, das Silva oder Chukwuemeka noch einiges zeigen werden. Wir sind gerade in der Phase, wo die fit und selbstbewusst genug werden, dass sie einen Stammplatz herausfordern. Und die Platzhirsche wackeln, weil sie das nicht so kennen. Spannend.

Dir Frage wird sein ob Spieler weiter ganz schnell weg wollen von Frankfurt und wen sie nach Toppmöller an Land ziehen.

Frankfurt kann viele dieser Spieler verpflichten, weil sie vermutlich auch gelockt wurden, dass sie in Frankfurt nur für 1-2 Jahre fix geplant sind - bestenfalls. So ein bisserl wie Erling Haaland, der sicherlich auch woanders hätte unterkommen können, aber mit dem BVB eine sehr gute Platform gefunden hat. Da lief es für beide Seiten ziemlich perfekt. Die Chance, den zu halten, war aber nie da. Selbst wenn man 2mal Meister geworden wäre mit ihm. Dito Bellingham (der Erste).

Frankfurts Mysterium und Stärke ist, dass sie im Verein in der Führung in der Gesamtheit sehr gut aufgestellt sind. Seit locker 10+ Jahren schwadronieren alle Fans, dass JETZT der Bruch kommen muss. Es gingen etliche Sportdirektoren, Kadermanager, Trainer und wasweißich - aber noch immer funktioniert das Frankfurter Ding ziemlich gut. Auch Toppmöller ist jetzt kein wahnsinnig dominant-starker Trainer. Vermutlich hat er sich einfach abgenutzt, so wie es bei fast jedem Trainer nach 2 Jahren geschieht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 15:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln