schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erst die Meinung, dann die passenden Zahlen (Spieltage)

Didi, Schweiz, Mittwoch, 29.10.2025, 16:05 (vor 37 Tagen) @ Fonzie

Ich finde den noch längeren Betrachtungshorizont mit der Saison 22/23 auch einfach nicht so spannend aus heutiger Sicht, weil die Fluktuation sehr hoch ist und ich mich besonders für die Arbeit von Sebastian Kehl interessiere. Also was bringt es nun genau, sich da an irgendwelchen Konstellationen zu erfreuen, die basierend auf einer Achse Hummels - Reus - Bellingham erzielt wurden?

Da liegen nun der Sommer 23, der Sommer 24 und der Sommer 25 dazwischen. Also drei Sommer-Fenster und zwei Winter-Fenster. Vermutlich irgendwie 14 Zugänge und 15 Abgänge, wenn man die Eigengewächse mal ausklammert.

Und wir haben schon etwas geblutet sportlich mit den Abgängen von Bellingham, Reus und Hummels. Dazu wurde Gittens verkauft. Aber eigentlich wurden wir kaum mehr gerupft, es gab keine Löcher der Marke Haaland, Dembélé oder Gündogan zu stopfen, die unfreiwillig entstanden sind.

Stattdessen haben wir 10 Spieler für jeweils mehr als 18 Mio. Euro geholt, Handgelder mal ausgeschlossen. Und werden damit dann Fünfter und Vierter. International war die Bilanz natürlich überdurchschnittlich, aber da können ein paar Pfostenschüsse und 25 gute Minuten auch vieles beeinflussen.

Dies Jahr sind wir ganz gut auf Kurs. Aber in einer Liga, die international abgehängt wirkt, mit einer Schere, die immer weiter auseinandergeht. Und wenn ich dann sehe, was bei Beier, Couto und Sabitzer "auf Strecke" so rauskommt, wie die Zwischenbilanz bei Silva, Bellingham und Chukwuemeka so aussieht, dann bin ich einfach unzufrieden und besorgt.

Kovac macht da innerhalb der Gegebenheiten einen super Job, aber Kehls Quote ist bescheiden und die bestimmt den langfristigen Trend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 16:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln