schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwei Szenen - zwei unterschiedliche Folgerungen (Spieltage)

Ausputzer, Düsseldorf, Mittwoch, 29.10.2025, 17:32 (vor 37 Tagen) @ Earl Chekov

Die beiden Tore sind meiner Meinung nach tatsächlich bemerkenswert

Das 1:0 ist ja in der Entstehung ähnlich wie die Riesenchance von El Mala vom Wochenende. Umschaltszene nach vermeidbaren Ballverlust in der Offensive. Der Ball kommt zu einem Mittelfeldspieler mit feinem Füßchen und gutem Auge - und mit dem Pass ist unsere Abwehr seziert. Knauff war etwas zentraler positioniert als El Mala und hatte anders als El Mala keinen Bensebaini in unmittelbarer Nähe, der ihm vielleicht ein klein wenig Fokussierung raubt. Ergebnis: Einmal knapp vorbei geschossen. Einmal sehr souverän eingenetzt.

Ich bin sicher, dass Kovac dass in den nächsten Tagen in den Vordergrund stellen wird und als Problem im Gesamtdefensivverbund angehen wird. Das Ergebnis war im Spiel gegen Frankfurt eine total ungünstige Wendung im Spielcharakter. Frankfurt konnte so die eigenen Schwächen gut cachieren und eigene Stärken besser ausspielen. Das kostet im Ergebnis ganz viel Körner mental und körperlich. Mental hat man ja mit dem guten Ausgang kurz vor Schluß und per Elfmeterschießen ganz bestimmt die verlorenen Körner mehr als kompensiert. Körperlich bestimmt nicht.

Anders das 1:1: Die schnelle Passfolge vor dem Tor war ein Musterbeispiel wie man einen Defensivverbund in Breite und Tiefe auflockert. Ein in dieser Hinsicht wirklich bemerkenswerter Treffer. Für mich so viel wichtiger als die Abseitsposition. Wir haben einen Plan, wie wir in so einer Situation gezielt zum Erfolg kommen können! Ich kann mich an diverse Spiele gegen Gegner wie Augsburg oder gerne mal disziplinierte Aufsteiger in den letzten Saisons erinnern, wo wir uns die Zähne ausgebissen haben ohne den Anschein zu erwecken eine Idee zumKnacken zu haben. Das ist ein Riesenfortschritt.

Das 1:1 ähnelte schon stark dem Tor in München.
Scharfe, flache Hereingaben von rechts und Brandt läuft mit Hochgeschwindigkeit in den Ball hinein.
Ich finde den Laufweg mit hoher Intensität von Brandt bei beiden Toren überragend (und er kann wahrlich nicht sicher sein, dass der Ball auch ankommt).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 00:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln