schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zähe Kost – aber am Ende zählen die drei Punkte (Spieltage)

John Silver, Sonntag, 26.10.2025, 09:52 (vor 41 Tagen) @ Andre3000

Ich hätte mir Silva statt Guirassy von Anfang an gewünscht und Brandt für Groß. Chuki ist aktuell wohl wirkungsvoller, wenn er von der Bank kommt. Nmecha zeigt Konstanz und ist derzeit im Mittelfeld gesetzt. Guirassy war sehr unglücklich unterwegs – allein der sinnlose Fallrückzieher am Mann. Er braucht ein Erfolgserlebnis, damit es wieder besser läuft. Seine Tore fehlen uns momentan.

Ich denke, in seinem Fall ist es nicht mit einem Tor getan, um einen Knoten zu lösen. Eine Pause würde ihm wahrscheinlich gut tun, er hat sehr lange fast alles durchgespielt und wirkt für mich ausgelaugt.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, mal sein Spiel zu reflektieren und dann etwas zu ändern.
Natürlich stimmt es auf eine Weise, wenn Kovač ihn angesichts seiner vielen Tore als unsere „Lebensversicherung“ bezeichnet. Andererseits trifft er nun länger schon nicht und seine Spielweise ist nicht immer das, was wir brauchen. Er bringt sich ein, läuft auch zurück, lässt sich fallen, läuft Gegner an - dennoch wirkt das für mich oft bindungslos und wenig effektiv. Falsche Entscheidungen und unnötige Egoismen häufen sich, siehe gestern den Fallrückzieher, für den man auch einen Feldverweis kassieren kann. Vor allem finde ich, wir müssten Silva mit seinem anders angelegten Spiel auch mal eine Bewährungschance geben, nicht nur als Feuerwehrmann für 15 Minuten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 07:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln