schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

komplett räudige Situation (Spieltage)

markus, Sonntag, 26.10.2025, 06:40 (vor 40 Tagen) @ Sascha

Zum einen, weil man an der Reaktion des Kölner Spielers, der zum am Boden liegenden Mitspieler gegangen ist, gesehen hat, dass da eine schwere Verletzung passiert ist. Der hat sich direkt erschrocken an den Kopf gepackt und wild die Betreuer herbei gewunken. Da ist es eh mehr als fraglich, ob das der richtige Moment für solche Gesänge ist.

Darüber hinaus war das für mich der Höhepunkt dieser nervtötenden Rumkumpelei. Es steht 0:0, geht Richtung Ende und man schmust mit der gegnerischen Kurve rum. Das war dann der Höhepunkt, nachdem schon in den Ecken etliche Kölnschals hochgehalten wurde. Meins ist das überhaupt nicht. Alles außer Dortmund ist scheiße - erst Recht und vor allem bei 90 Minuten Heimspiel.

Richtig. Ich fordere ein Spiel Sperre für die Südtribüne!

Nee, jetzt im Ernst: Ich finde solche Einordnungen ziemlich seltsam. Im Stadion sieht man die Reaktionen der Spieler oft nur bedingt oder gar nicht, und wildes Gestikulieren kommt im Männerfußball auch oft genug dann vor, wenn eigentlich gar nichts passiert ist. Ebenso hat niemand in drei verschiedenen Superzeitlupen gesehen, dass der Spieler sich das Knie ziemlich heftig verdreht hat.
Zu guter Letzt lebt das Stadion von Emotionen. Das ist ein anderes Umfeld als das, was der TV- und Streaming-Abo-Konsument gewohnt ist. Da darf es auch mal asi sein. TuH dem S04!

(Übrigens gab es mal Zeiten, da wurde in solchen Situationen „Steh auf, du Sau!“ gesungen, zukünftig dann ein sattes „aaalles Gute .. ….)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 17:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln