schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das 1-0 (Spieltage)

bobschulz, MS, Montag, 20.10.2025, 14:33 (vor 47 Tagen) @ Will Kane

Mal abgesehen von dem Schubser die Frage:

Wer war denn wohl bei Ecken Kane zugeteilt?

Guirassy, der VOR Kane stand?

Oder Süle, der viel zu weit weg hinter Kane stand?


Bei Eckbällen agieren wir mit einem Mix aus Raum- und Manndeckung. Für den Raum zwischen kurzem Pfosten und Fünfmeterraumlinie bei Ecken von der linken Seite vom Gegner aus gesehen war Guirassy eingeteilt.

Man kann das sehr gut erkennen in den Videoaufzeichnungen unmittelbar vor Ausführung des Eckballs durch Kimmich. Guirassy positioniert sich dort, und checkt mit einem kurzen Rundumblick, wer sich um ihn herum befindet.

Kane stand im übrigen nicht direkt hinter Guirassy, er bewegt sich vielmehr dorthin.

Bei der kurzen Distanz zum Tor stellt sich mEn auch die Frage, ob Kobel nicht besser zum Fausten herausgekommen wäre.

Kobel mag es mAn. nicht, sich ins Getümmel zu begeben.
Eigentlich wäre er körperlich durchsetzungsfähig genug, aber der Kopf sagt wohl nein.
Schade, denn dieses Potenzial zu heben könnte uns und ihm helfen. Denn als Keeper kann er an Bälle kommen, die Verteidiger nur sehr schwer erreichen. Und in D würde er jedes Mal den Pfiff für sich bekommen, sobald er auch nur ansatzweise angegangen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 02:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln