schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich möchte nochmal die Personalie Ricken einwerfen (Fußball und Sport allgemein)

koom, Dienstag, 02.09.2025, 14:29 (vor 96 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von koom, Dienstag, 02.09.2025, 14:32

Alle 2 Jahre 1-3 Spieler? Das ist glaube ich bei Bochum oder so möglich, aber in der Leistungsspitze eher nicht.

Alle 2 Jahre EINEN Spieler, der vielleicht ne Granate werden könnte. Nicht muss. Und 1-2 SPieler dazu, die man unfallfrei einsetzen kann. Das wäre dann so ne erhoffte Ausbeute, die sehr gut wäre.

Aber da gibt es keine Sicherheit und Gewissheit. Und der Fokus des BVB ist auch ein anderer. Den Zeitraum verdoppeln (also alle 4 Jahre diese Ausbeute) wäre auch schon ok. Seit Jahren kam halt leider nichts mehr, das darf halt wirklich nicht sein. Nicht mal diese "1-2" Kaderspieler wurden auch nur im Ansatz erfüllt, das ist wirklich recht schlecht.

Nachtrag:

Herausragende Talente gab es schon. Brunner, Moukoko waren sicherlich eindrucksvoll. Andere wie Knauff auch nicht schlecht. Richtig durchgesetzt haben sie sich nicht, da gilt es zu hinterfragen, woran das alles lag. Ob man da in der "finalen" Ausbildung falsch agiert hat. Schlecht beraten und herangeführt. Charakterlich die Spieler falsch eingeordnet hat. Was auch immer. Aber das man durchaus begehrte Toptalente aus den eigenen Reihen zwar produziert, sich aber in der "Realität" des Profi-Fußballs als "nicht so gut" erweisen, ist schon seltsam.

Wilde These: Die wurden hofiert und gepampert, damit sie im Jugendfußball großartig sind, um jeden Preis. Aber nie diszipliniert, nie vorbereitet auf die Kämpfe im Profifußball, die Härte und Kälte des Geschäfts, die Abgewichstheit der Konkurrenz und und und.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 21:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln